Anzeige

Kampagne
Gustavo Gusto launcht mit Sat.1 süße Pizza

Apfel und Zimt sind im Herbst die perfekte Kombination, demnächst auch auf der Pizza. Das Food-Startup aus Geretsried kooperiert für das neue Produkt mit der Kochshow "The Taste".

Text: W&V Redaktion

1. Oktober 2019

Der TV-Spot soll auch die Marke bekannter machen.
Anzeige

Mit klassischer Pizza hat das Unternehmen Gustavo Gusto bereits einige Fans gewonnen – auch dank der Zusammenarbeit mit Influencern. Jetzt weiten die Pizzabäcker der Franco Fresco GmbH aus Geretsried ihr Portfolio weiter aus – und zwar mit einer süßen Pizza in der Geschmacksrichtung Apfel-Zimt-Mascarpone. 

Die Novität wird aber nicht einfach so in die Tiefkühlregale gelegt, sondern in Kooperation mit der Sat.1-Kochshow "The Taste" herausgebracht, deren mittlerweile 7. Staffel am 2. Oktober startet.

Erstmals Werbung im TV

Nicht nur die Pizza ist neu für das Unternehmen – auch die begleitenden Marketingmaßnahmen: Um das Produkt zu promoten, wurden erstmals zwei TV-Spots produziert, die den Launch flankieren sollen. Einer der beiden Spots dreht sich dabei um die neue Apfel-Zimt-Pizza, der andere ist als Image-Spot für die Marke angelegt.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Die Kreation entstand größtenteils inhouse: Gustavo Gusto-Marketingleiter Michael Götz verantwortete zusammen mit Heiko Franzgrote Text und Konzeption, um das Grafikdesign kümmerte sich Hanna Muck. Das Projektmanagement lag bei Patricia Franzius und Sarah Tank, um die Vertriebsleitung kümmerte sich Guido Hauck.

Gesucht: Kreative Köche

Musik und Sounddesign steuerte German Wahnsinn bei, Visual Artist war Marcel Constantin Wilkens. Und die Bildbearbeitung lieferte Leagas Delaney Hamburg.

Bei der neuen Staffel der Kochshow wird allerdings nicht der beste Pizzabäcker gesucht, sondern allgemein kreative Köche. Die 16 Hobby- und Profiköche müssen sich mit ihren kulinarischen Kreationen in den einzelnen Folgen von "The Taste" dem Urteil einer harten Jury stellen: In diesem Jahr sind neben Frank Rosin und Alexander Herrmann erstmals die Top-Köche Maria Groß und Tim Raue mit von der Partie.


Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde

Anzeige