Anzeige

Mode
H&M bringt neue Kollektion mit Billie Eilish heraus

Die 18-jährige US-Sängerin hat bereits früher mit Modelabels zusammengearbeitet. Jetzt ist H&M an der Reihe. Die Kollektion besteht unter anderem aus Biobaumwolle.

Text: W&V Redaktion

6. Januar 2020

Das ist Billie Eilish: lässig, tragbar und doch ausgefallen.
Anzeige

Nach Ariana Grande hat H&M eine Linie für einen weiteren Star der Musikbranche kreiert. Der Modehändler konnte die US-Sängerin Billie Eilish für eine eigene Merchandising-Kollektion gewinnen. Die neue Linie besteht zum Teil aus Biobaumwolle, will nachhaltig sein, und sei zudem - nach Angaben des Herstellers - auch umweltfreundlich beschafft worden.

"Billie Eilish ist ganz klar eine inspirierende Künstlerin, aber auch jemand, den viele Menschen auf der ganzen Welt für ihren persönlichen Stil und ihre positive Art bewundern, ihre Werte zu vertreten", sagt Emily Bjorkheim, Head of Design Divided bei H&M. Das Unternehmen hat für die Linie die lizensierten Prints gekauft und die Kollektion im Stil von Billie Eilish entworfen.

Schwarzgrün, nachhaltig

Zu der 16-teiligen Kollektion gehören lange, geradlinige T-Shirts, Hoodies, Sweatshirt- und T-Shirt-Kleider sowie Jogginghosen in einer Farbpalette von Creme über Schwarz bis Hellgrün mit neongrünen Akzenten. Passend dazu verkauft H&M Accessoires wie Beanies, Bucket Hats, Socken und Gürteltaschen. Die persönliche Handschrift von Billie Eilish sei unschwer zu erkennen: lässig, tragbar und doch ausgefallen.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich die 18-jährige Sängerin in die Welt der Mode vorwagt, wie fashionunited schreibt. Sie hat zuvor mit Urban Outfitters und Bershka zusammengearbeitet. Die neue Kollektion ist seit dem 2. Januar in H&M-Filialen und online erhältlich. Die Preise reichen von 4,99 Euro für Socken bis zu 29,99 Euro für einen Hoodie.

Die amerikanische Popikone Billie Eilish zählt seit 2016 zu den gefragtesten Künstlerinnen der Welt. Für 2020 stehen an die 50 Konzerte auf dem Programm, die meisten davon sind seit Monaten ausverkauft.

Anzeige