Anzeige

Ferrero
Hanuta gibt es jetzt auch als Riegel

Um sein neues Produkt einzuführen, startet Ferrero im November eine deutschlandweite Kampagne. Das Unternehmen erhofft sich mit dem Hanuta Riegel "positive Impulse für den Handel".

Text: W&V Redaktion

5. November 2019

Ferrero setzt auch beim Hanuta-Riegel auf Waffeln plus Creme.
Anzeige

Der jüngste Neuzugang im Snack-Regal aus dem Hause Ferrero heißt Hanuta Riegel. Genauso wie das Traditionsprodukt besteht auch der neue Snack aus Milch- und Haselnusscreme, knusprigen Waffeln, Milchschokolade und Nussstücken. 

Zur Markteinführung sind Sampling-Aktionen geplant, die auch digital unterstützt werden. Ende November startet dann eine deutschlandweite City-Light-Poster-Kampagne. Die Aktionen am Point of Sale umfassen Floorsticker sowie Wobbler an den Regalen. Weitere Informationen gibt es auch auf der Website

Bevor der Süßwarenkonzern den Riegel ins Regal gebracht hat, hatte Ferrero die Meinung seiner Verbraucher eingeholt. "Die Konsumenten waren im Test begeistert vom neuen Riegel", sagt Kirsten Häfner, Head of Division der Local Snacks von Ferrero Deutschland. Dass der Hanuta Riegel im Fünfer-Pack angeboten wird, bewerteten die Tester ebenfalls positiv. "Mit dem neuen Angebot versprechen wir uns positive Impulse für den Handel", sagt Häfner.

Anzeige