Anzeige

Internationale Kampagne
Happy Birthday, Weltmetropole Singapur!

Eine Weltstadt feiert Geburtstag: Die neue Kampagne "The Impossible Story" der aus Singapur stammenden The Secret Little Agency zelebriert den Wandel der einstigen Fischerinsel zur Weltmetropole.

Text: W&V Redaktion

22. Januar 2019

Der Film erzählt von einer Stadt, an die niemand geglaubt hat und die sich wider allen Vorhersagen zu einer florierenden Metropole entwickelt hat.
Anzeige

Wie Phönix aus der Asche: Die Kampagne "The Impossible Story" erzählt anlässlich des 200. Geburtstags des Tigerstaats von dessen Transformation von einer Fischerinsel zu einem sprudelnden Nährboden für Innovationen. Kreativagentur ist die in Singapur ansässige The Secret Little Agency (TSLA).

Im Mittelpunkt steht ein Film von Regisseur Johnny Green und der Produktionsfirma Gang Films aus Paris, der einige der innovativsten Errungenschaften Singapurs beleuchtet und mit viel Herz von der einzigartigen Widerstandsfähigkeit der Singapurer erzählt. Von einer Stadt, einer Nation, an die niemand geglaubt hat, der man die Hoffnung nehmen wollte, und die sich wider allen Vorhersagen zu einer florierenden Metropole entwickelt hat.

In Auftrag gegeben wurde die weltweite Kampagne von der Regierungsbehörde Economic Development Board of Singapore (EDB), die Strategien entwickelt, um Singapurs Position als globales Wirtschaftszentrum weiter auszubauen. Ziel der Kampagne sei es "einerseits internationale Investoren anzuziehen, andererseits aber auch Einheimische mit der Coming-of-Age-Story ihrer Heimatstadt emotional anzusprechen, sie stolz zu machen", heißt es von Agenturseite.

Die Kampagne soll ab Februar weltweit in Print, Social, Digital und ausgewählten Sendern wie der BBC und Channel News Asia in Asien, Europa und Amerika laufen und wird zudem von British Airways und Singapore Airways gezeigt.

Anzeige