Anzeige

Jubiläumsaktion
Haribo feiert mit dem Jahrhundertmix Geburtstag

Zur Feier des Tages gibt es für das limitierte Produkt, das die acht beliebtesten Sorten der letzten 100 Jahre enthält, auch einen eigenen Slogan: "Haribo macht alle froh, seit 100 Jahren ist das so!"

Text: W&V Redaktion

14. Juli 2020

Ein Fest für Fruchtgummi-Fans: der Jahrhundert-Mix von Haribo.
Anzeige

Zu seinem 100. Geburtstag hat sich Süßwarenproduzent Haribo eine besondere Mischung überlegt: Das Bonner Familienunternehmen bringt im Rahmen der Feierlichkeiten einen limitierten Mix auf den Markt, der zugleich eine geschmackliche Zeitreise darstellt. In der Jubiläumstüte finden sich neben dem 1922 geborenen Klassiker Goldbär sieben weitere Lieblings-Sorten der letzten hundert Jahre.

Für die Lakritz-Fans gibt es das Kokoskonfekt und das zweifarbige Konfektstück, das sonst nur in Color-Rado- und Haribo-Konfekt-Packungen enthalten ist. Außerdem wurden die rosa Berries, die Schlümpfe, die Happy Cherries, Balla Stixx in der Geschmacksrichtung Brombeer-Himbeere und die mit Brause gefüllten Fruchtschnecken in der Geschmacksrichtung Zitrone in die Spezial-Tüte gepackt. Erhältlich ist die Fruchtgummi-Zeitreise ab Anfang September als 175-Gramm-Beutel für 99 Cent und als 600-Gramm-Runddose  für 3,19 Euro.

Die Essenz des Unternehmens

"Der Jahrhundert-Mix ist für uns ein echtes Herzensprojekt", so Marcin Piaseczny, Leiter Marketing Haribo Deutschland. "In jedem dieser Aktionsbeutel steckt eine Auswahl der beliebtesten Haribo-Produkte aus den letzten 100 Jahren Produktgeschichte und damit die Essenz unseres bis heute erfolgreich wachsenden Familienunternehmens."

Einen eigenen Claim hat das Unternehmen dem Mix zur Feier des Tages auch noch spendiert: "Haribo macht alle froh, seit 100 Jahren ist das so!" ist auf den Aktionspackungen zu lesen. Im Handel wird der Aktionsverkauf durch auffällige Tower-Displays und Großdekorationen begleitet.

Auf der Beutelrückseite gibt es außerdem ein Gewinnspiel: Das 100-Jahre-Logo zeigt die verschiedenen Produktstücke aus dem Jahrhundert-Mix wieder. Wer weiß, welches Produkt hinter welchem Buchstaben steckt, hat die Chance, eins von hundert 100-Jahre-Überraschungspaketen gewinnen.


Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde

Anzeige