Anzeige

Kreation des Tages
Heineken feiert die Rückkehr in die Bars

Die Biermarke Heineken freut sich über offene Bars und Restaurants. In dem Spot "That's life" lässt das Unternehmen die Partygänger jedoch wissen: Tut alles, damit die Lokale nicht bald wieder schließen müssen.

Text: W&V Redaktion

30. Juli 2020

Anzeige

Social Distancing macht vielleicht nicht immer unbedingt Spaß. Heineken zeigt in einem Spot, dass es nicht so sein muss. Die Botschaft: Wenn die Bars wieder aufmachen, muss man einfach das Beste daraus machen. Der Song "That's life" von Frank Sinatra ertönt dazu. 

Heineken demonstriert auch, wie man sich in Bars verhalten sollte. Und warnt: Man sollte sich an die Regeln halten, damit die Bars wirklich weiterhin geöffnet bleiben. Die Idee stammt von Publicis Italia. 

Viele Biermarken haben harte Monate hinter sich - sogar im Biertrinker-Land Deutschland. Die Unternehmen greifen die Situation - die "neue Normalität" - durchaus auf. So hat sich beispielsweise Stella Artois die Mühe gemacht, passende Slogans für alle "Corona"-Lebenslagen zu finden.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.

Anzeige