Anzeige

Kreation des Tages
Ikea und Pinterest suchen das schönste "Draussenzimmer"

Vogelgezwitscher und Sonnenschein: Ja, der Frühling liegt in der Luft. Ikea und Pinterest starten passend dazu ihre aktuelle Kampagne "Draussenzimmer". Es winken Geschenkkarten im Gesamtwert von 3000 Euro.

Text: W&V Redaktion

26. Februar 2019

Die visuelle Suchmaschine Pinterest verkündet den Start der Kampagne "Draussenzimmer", gemeinsam mit dem schwedischen Einrichtungshaus Ikea.
Anzeige

Endlich wieder raus! Garten und Balkone werden von winterlichen Überresten befreit und aufgehübscht, Inspiration für das eigene Outdoor-Wohnzimmer findet man vor allem über die visuelle Suchmaschine Pinterest. Das schwedische Einrichtungshaus Ikea hat das längst erkannt - und startet nach der Winterkampagne "Gemütliche Weihnachten" nun die Kampagne "Draussenzimmer".

Das Konzept: Bis zum 17. März können Nutzer auf Pinterest eine Pinnwand erstellen, auf der sie ihr persönliches Draussenzimmer planen. Sie haben damit die Chance, Ikea-Geschenkkarten im Gesamtwert von 3000 Euro zu gewinnen, um ihr Projekt in die Tat umzusetzen.

Mehr als 12.000 Pinnwände

Ikea rechnet mit hoher Beteiligung, da bei der  Aktion im vergangenen Dezember, die nach dem gleichen Prinzip funktionierte, über 12.000 Pinnwände von Nutzern erstellt wurden und Ikea mehr als 20.000 Follower hinzugewinnen konnte.

"Die letzte Kampagne hat gezeigt, dass wir auf Pinterest genau die Menschen erreichen, die nach Ideen suchen und offen dafür sind neue Produkte und Marken zu entdecken. Mit der Draussenzimmer-Kampagne geben wir Menschen jetzt schon die Möglichkeit, unsere Frühlingskollektion kennenzulernen und ihr persönliches Draussenzimmer mit Hilfe unserer Produkte auf einer Pinnwand zu planen", sagt Annette Wolfstein, Social Media Managerin Ikea Deutschland.

Ikea und Pinterest informieren auf der Landing-Page draussenzimmer.de über Details zur Kampagne. Inspiration für das Erstellen der eigenen Pinnwandbietet die gleichnamige Pinnwand, die mit Unterstützung der Wohnexpertinnen Sarah von Wohn.Glück und Antonia von Craftifair mit Ideen befüllt wird.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Ikea Deutschland wird dabei, wie bei allen Social Media Aktivitäten, von Publicis Sapient betreut. Pinterest begleitet die Kampagne im Produkt, beispielsweise in den Highlights und über die eigenen Kanäle.

Der Bereich Wohnen und Einrichten gehört zu den beliebtesten auf Pinterest mit mehreren Milliarden Pins.

Anzeige