Anzeige

Influencer-Marketing
Influencer "Luca" wirbt für Pizza bei Rewe

Der Handelskonzern Rewe setzt bei der Markteinführung einer neuen Gustavo-Gusto-Pizza auf Influencer-Marketing.

Text: Anonymous User

15. Oktober 2018

Influencer Luca wirbt für eine neue Gustavo-Gusto-Pizza.
Anzeige

Der Kölner Handelskonzern Rewe und der bayerische Pizzahersteller Franco Fresco spannen erneut den Influencer Concrafter Luca für eine Produkteinführungskampagne ein.

Der 22-Jährige Youtuber bewirbt die neue Pizza Prosciutto mit einem durch Aktivkohle schwarz gefärbten Teig der Marke Gustavo Gusto. Die schwarze Pizza liegt ab Montag, 15. Oktober, in den Kühlregalen der Rewe- und Edeka-Märkte. Laut Hersteller soll Influencer und Pizza-Fan "Luca" auch an der Entwicklung der neuen Teigware beteiligt gewesen sein. Begleitet wird die Markteinführung durch zwei YouTube-Videos des Influencers.

Bereits vor einem Jahr hatten Rewe und Gustavo Gusto mit dem Bielefelder kooperiert. Mehr als 7,5 Millionen Views und Weiterverbreitungen in sozialen Medien hätten damals "zu einem messbaren Umsatzuplift in den Rewe-Märkten und im Rewe-Lieferservice", erklärt das Unternehmen.

Concrafter Luca, bürgerlich Luca Scharpenber, wurde ursprünglich mit Videogame-Videos bekannt. Sein YouTube-Kanal hat 3,3 Millionen Abonnenten. Auf Instagram folgen ihm 2,2 Millionen Menschen.

Anzeige