Anzeige

Social-Content-Aktion
Influencer zeigen für Foot Locker ihre Sneaker-Lieblinge

Zum 45. Geburtstag der Handelskette Foot Locker zeigen Influencer unter dem Hashtag #NameYour5 ihre Sneaker-Liebe auf Instagram. Hinter der Social-Media-Aktion steht die Berliner Kreativagentur Virtue.

Text: W&V Redaktion

17. September 2019

18 Influencer aus Europa sollen Sneakerfans auf der ganzen Welt anregen, ihre All-Time-Favourite-Schuhe zu präsentieren.
Anzeige

Die Berliner Agentur Virtue, die zum kanadischen Medienunternehmen Vice gehört, setzt für Foot Locker eine Social-Content-Kampagne um. Anlass ist der 45. Geburtstag des Sneakerhändlers. Sportschuhfans auf der ganzen Welt werden unter dem Hashtag #NameYour5 aufgerufen, ihre Lieblingssneaker aller Zeiten auf Social Media zu präsentieren. "Wir wollen Foot Locker als globale Marke feiern und nutzen dafür unsere kulturelle Vice-Expertise", sagt Perre van den Brink, Managing Director Western Europe bei Virtue.

Getrieben wird die Social-Media-Aktion mit Schwerpunkt Europa durch 18 Instagram-Influencer aus Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien, Spanien, Frankreich und Italien. Auf dem Instagram-Account von Foot Locker Europe werden die 18 Markenbotschafter in einem Auftaktvideo angeteasert:

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

In Deutschland zeigt beispielsweise Hikmet Sugoer, Designer und Gründer der Sneakerplattform Solebox seine persönliche Auswahl. Außerdem Modejournalist Rami Eiserfey und Fotograf und Filmemacher Kane Holz, der seine Top-Fünf bereits präsentierte:

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Hier noch Beispiele der italienischen und französischen Social-Media-Stars Luca Santeramo und Driss Dendoune.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Anzeige