Anzeige

Come Back Stronger
Influencerin Sophia Thiel stellt neues Buch vor

Vor zwei Jahren verabschiedete sich die erfolgreiche Influencerin Sophia Thiel aus den sozialen Medien. Nun feiert sie ihr Comeback mit neuen Videos, einem sehr persönlichen Buch und einem Geständnis.

Text: W&V Redaktion

29. April 2021

Das neue Buch von Sophia Thiel erscheint am 7. Mai.
Anzeige

Für viele ihrer 3,5 Millionen Follower in den Sozialen Medien ist der Abschied der Fitness-Influencerin Sophia Thiel aus den sozialen Medien im Mai 2019 vermutlich ein Schock gewesen. Mit einem Youtube-Video meldete sich Thiel im Februar zurück und nun erklimmt die 24jährige die nächsten Stufen der Comeback-Leiter. Das wichtigste Detail dabei dürfte das am 7. Mai beim Münchner ZS Verlag erscheinende Buch „Come Back Stronger“ sein, in dem Thiel detaillierte und bislang unbekannte Einblicke in ihre Social-Media-Karriere gewährt. Thiel: "Mit diesem Buch möchte ich besonders eines: zeigen, dass es vollkommen okay und auch normal ist, Schwächen zu haben, sich manchmal hilflos zu fühlen oder einfach nicht weitermachen zu können. Ich spreche hier aus meiner eigenen Erfahrung: wir können unser bester Freund sein, aber eben auch unser schlimmster Feind!" Damit dürfte sie auf ihre Essstörung anspielen, die sie in ihrem neuesten Video bei Youtube thematisiert. Der 18minüter wurde bereits über 875000 Mal angesehen.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Kampagne und Interviews

Das neue Buch wird von einer Kampagne begleitet und im Fernsehen, Radio sowie Print- und Onlineberichten vorgestellt. Thiel wird in Fernsehauftritten bei RTL, Sat1, ProSieben, ARD und NDR zu sehen sein und unter anderem für Spiegel, Welt, Bunte, Focus und Grazia Interviews geben. Im Web wird "Come Back Stronger" auf diversen Sites wie etwa fitbook.de, gala.de, bunte.de oder stern.de vorgestellt. "Sophia hat in ihrem jungen Leben so viel erreicht, so viel erlebt, sich so entwickelt. Die Offenheit, mit der sie ihre Geschichte erzählt, bietet einen tiefen Einblick in die Welt professioneller Athleten, von Millionen bewunderter Influencer und in die Seele einer jungen Frau, die die Höhen und Tiefen unserer schnellen, digitalen Welt durchlebt," sagt Jürgen Brandt, Verleger ZS Verlag. 

Anzeige