Anzeige

Ungewöhnliche Aktion
Irische Agentur Rothco erschafft Buch aus Gras

Eine irische Bank unterstützt heimische Bauern beim Thema nachhaltige Landwirtschaft. Nun hatte die Agentur Rothco eine originelle Idee: einen Nachhaltigkeits-Ratgeber aus Gras. 

Text: W&V Redaktion

21. Juni 2019

"The Medium is the Message": das Buch aus Gras.
Anzeige

Die irische Allied Irish Bank (AIB) hat einen ungewöhnlichen Ratgeber für nachhaltige Landwirtschaft aufzuweisen: ein Gras-Buch. Die Idee dazu stammt von der irischen Agentur Rothco (Accenture Interactive). 

Das Geldinstitut möchte den Bauern unter anderem dabei helfen, die Nutzung von Gras als Tiernahrung effizienter zu gestalten. 

Das Buch erwuchs - im wahrsten Sinne - aus demselben Gras, welches die Landwirte verfüttern und enthält 10 Tipps sowie praktische Anleitungen für den Anbau der Pflanze.

Die deutsche Künstlerin Diana Scherer verantwortete die Wachstumsphase zwischen Februar und März 2019. Mithilfe von maßgeschneiderten Vorlagen lenkte Scherer die Graswurzeln in die richtigen Formen. Anschließend wurden die Seiten in Amsterdam "geerntet" und später in Dublin gebunden. 

Das Buch mit dem Titel "10 - The Book That Grew" schickt die Bank nun auf Tour - zu bestaunen wird es beispielsweise bei der irischen Meisterschaft im Pflügen. 

Sehen Sie hier, wie das Gras-Buch entstanden ist: 

Anzeige