Anzeige

Blue Planet
Ivanovic und Schweinsteiger legen sich für Brax ins Zeug

Das Modeunternehmen Brax produziert seit 2020 die nachhaltige Kleidungskollektion "Blue Planet". Für die setzt Brax jetzt seine Markenbotschafter Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger in Szene. 

Text: W&V Redaktion

21. Oktober 2021

Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger fühlen sich in ihren Brax-Outfits offensichtlich wohl.
Anzeige

Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger sind wohl das Traumpaar des Leistungssports überhaupt. Und seit Januar 2020 sind die beiden Markenbotschafter des Herforder Modeunternehmens Brax, für das wie bei immer mehr Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit zunehmend an Bedeutung gewinnt. Im Zentrum einer Reihe aktueller Marketingmaßnahmen der Ostwestfalen steht daher nun das Label "Blue Planet". 

Was sich dahinter verbirgt? "Seit dem Jahr 2020 kennzeichnen wir Produkte, die sich durch den Einsatz nachhaltiger Rohware oder umweltschonender Produktionsverfahren auszeichnen, mit diesem Metalabel. Dahinter stehen eine Vielzahl anerkannter Standards, Gütesiegel und Zertifizierungen", erläutert Brax-Geschäftsführer Marc Freyberg.     

Ana, Bastian und Blue Planet 

Neben diversen Fotos und anderem Marketingmaterial ist ein Video entstanden, das im Youtube-Kanal von Brax zu sehen ist. Ivanovic und Schweinsteiger in Blue Planet-Kleidung an einer spektakulären Steilküste – das macht Eindruck und Lust auf das ebenso schicke wie legere Outfit. Für Brax ist Blue Planet übrigens kein vorübergehendes Zugeständnis an den Zeitgeist.  

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Marc Freyberg: "Als Marke möchten wir gleichzeitig mit stilsicheren und nachhaltigen Produkten überzeugen und haben uns dabei konkrete Ziele gesetzt". Konkret bedeutet das, dass bis 2022 50 Prozent, bis zum Jahr 2025 80 Prozent und bis 2030 sogar 95 Prozent aller Brax-Produkte nachhaltig und mit dem Label "Blue Planet" gekennzeichnet sein sollen.  

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Anzeige