Anzeige

Kreation des Tages
Jack Daniel's feiert die Phantasie

Spieltrieb, Humor und der Wunsch, sich nahe zu sein, versiegen niemals. Jack Daniel's hat einen Film mit User Generated Content gestaltet, der genau das dokumentiert: "With Love, Jack" ist die Botschaft.

Text: W&V Redaktion

30. März 2020

Anzeige

Meine Lieblingsszene: Die Nachbarn, die kurzerhand die Fensterscheibe zum Spielbrett umfuntionieren und sich voller Leidenschaft dem Spiel widmen - egal, wie die Umstände sind. Wie einfallsreich die Menschen mit den Quarantänemaßnahmen umgehen, das fasst der Spirituosenhersteller Jack Daniel's in seinem neuen Spot "With Love, Jack" zusammen. 

Er entstand aus User Generated Content, verbunden durch den Song True Colors, im Original von Cyndi Lauper, hier in einer sehr heruntergedimmten Version, die Kenny Fleetwood and Whitley Little beigesteuert haben - aus dem Studio im Wohnzimmer. 

Der Mutterkonzern von Jack Daniel’s engagiert sich gegen Corona

Matt Blevins, Jack Daniel's Global Brand Director: "Es geht darum, echte Momente einzufangen, die dabei helfen, in Verbindung zu bleiben." Es ist der erste Film der Agentur Energy BBDO, Chicago. Josh Gross, Co-Chief Creative Officer bei Energy BBDO, ergänzt: "Wir alle mussten uns rasend schnell an diese neue Realität gewöhnen und wir entdeckten dabei dieses Magie, in der wirklich kreative und schöne Ideen entstehen, wie man verbunden bleibt."

Brown-Forman, der Mutterkonzern von Jack Daniel’s, engagiert sich noch auf andere Weise. Das Unternehmen hat eine Million Dollar für die Forschung gespendet und hat außerdem mit der Produktion von Desinfektionsmitteln begonnen.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Alle Entwicklungen im Live-Blog

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 

Anzeige