Anzeige

TV-Spot von Antoni Jellyhouse
Katjes bringt Nostalgie-Marke "Treets" zurück

Ende der 70er-, Anfang der 80er-Jahre war Treets ständiger Begleiter aller Hungrigen in deutschen Klassenzimmern. Dann hat Mars die Marke zu Gunsten von M&M's aufgegeben. Jetzt ist sie wieder da.

Text: W&V Redaktion

10. September 2018

2018 kommt Treets in orangefarbener Verpackung daher. Die Schrift ist aber noch so wie früher.
Anzeige

Nostalgikern ist Treets (gesprochen mit langem "e") noch bestens in Erinnerung: Erdnüsse umhüllt von dünner, zart schmelzender Schokolade - das Ganze in signalgelber Verpackung.

1987 nahm die Mars-Holding Treets vom Markt, weil man den Produktnamen für alle Schokolinsen weltweit vereinheitlichen wollte. Schade, denn in Wahrheit hatten die neuen M&Ms mit dem Vorgängerprodukt praktisch nichts mehr zu tun.

Anlässlich des 30. Geburtstages von Mars Deutschland gab es Treets 2009 noch einmal kurz zu kaufen. Aber das war nur eine kurze Marketingaktion.

Nun kehren die Schokoerdnüsse dauerhaft zurück in die Läden - produziert vom Drageehersteller Piasten aus dem fränkischen Forchheim. Die 100-prozentige Tochter von Katjes International hat die Marke inzwischen von Mars übernommen. Sie wirbt für Treets ab sofort mit einer TV-Kampagne im Western-Look. Statt gelb ist die Verpackung nun orangefarben.

Kreiert wurde der Spot von der neuen Katjes-Agentur Antoni Jellyhouse (Filmproduktion: It's Us). Der 15-Sekünder ist ab sofort in englischsprachiger Originalvertonung auf allen reichweitenstarken Sendern in Deutschland zu sehen.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Bei Katjes ist Marketingchef Volker Weinlein für die Kampagne verantwortlich.

Und das sind die Credits auf Seiten der Agentur Antoni Jellyhouse:

  • Kreation: Martin Pross – Geschäftsführer und Managing Director Kreation
  • Art Direction: Pedro Americo, Zsofia Suha
  • Beratung: Amelie Harich
  • Artbuying: Valerie Opitz
  • FFF: Maks Ciechanowski
  • Produktion: It's Us
  • EP: Ben Föhr
  • Regie: Matias Moltrasio
  • Media: Mediacom
Anzeige