Anzeige

Online-Serie
Kloppo und Owo philosophieren für Warsteiner

Warsteiner holt Jürgen Klopp und den Ex-Fußballprofi Patrick Owomoyela für eine Videoserie vor die Kamera. Wenn die beiden über Lebensweisheiten philosophieren, wird es laut und lustig.

Text: W&V Redaktion

1. August 2019

Die ikonische Kloppo-Lache.
Anzeige

Es gibt nur wenige Prominente in Deutschland, deren Lachen auch ihr Markenzeichen ist. Joko Winterscheidt beispielsweise, oder, natürlich, Jürgen Klopp. Am Spielfeldrand fällt der Fußballtrainer durch seine emotionale und teilweise furchteinflössende Mimik und Gestik auf, doch schon kurz nach dem Abpfiff weicht die Anspannung meist einem breiten Grinsen. Kaum ein Coach lacht ansteckender und herzlicher als "Kloppo."

Den Charme des Liverpool-Trainers will die Brauerei Warsteiner nun nutzen, um für ihr alkoholfreies Bier zu werben. In einer sechsteiligen Online-Serie philosophiert Klopp zusammen mit dem Ex-Profi Patrick Owomoyela über eine Reihe von Lebensweisheiten. Auf jedem Flaschenetikett des Sixpacks "Warsteiner Alkoholfrei" stehen "Wahrheiten" und bekannte Zitate, beispielsweise von Michael Jordan, die Klopp in seiner für ihn typischen Art interpretiert. Den beiden gelingt dabei ein lebhafter Mix aus Humor und Ernsthaftigkeit.

"Das Sixpack Wahrheit ist ein kurzweiliges Unterhaltungsformat, das unsere Markenwerte 'Wahrheit' und 'Erfrischung' auf humorvolle Weise verbindet. Wie wir die beiden Werte verstehen, zeigen Jürgen Klopp und Patrick Owomoyela mit ihrer positiven Sicht auf die Welt", beschreibt Marcus Wendel, Marketing Director der Warsteiner-Gruppe, die Idee dahinter.

Ab dem 14. August folgt auf Facebook und Youtube wöchentlich eine neue "Wahrheit". Auf der Website der Brauerei sind schon jetzt alle Folgen der Serie, die ausschließlich für die sozialen Medien entwickelt wurde, abrufbar.  

Hier die erste Folge: 

Anzeige