Anzeige

Neue Doppelrolle
L'Oréal-Marketing: Pardieu-Duthil folgt auf Markmann

Änderungen im Führungsteam von L'Oréal Deutschland: Laurence Pardieu-Duthil übernimmt die neu geschaffene Doppelrolle des Chief Marketing Officer und Chief Sustainability Officer.

Text: W&V Redaktion

26. Juli 2019

Laurence Pardieu-Duthil war bisher Geschäftsführerin des Bereichs Apothekenkosmetik.
Anzeige

Philipp Markmann, seit Anfang 2017 Chief Marketing Officer von L'Oréal Deutschland, steigt mit Wirkung ab 1. Oktober zum Chief Marketing Officer in der Region Westeuropa auf.

Seine Nachfolge hierzulande übernimmt Laurence Pardieu-Duthil. Die gebürtige Französin war zuletzt Geschäftsführerin des Bereichs Apothekenkosmetik, wo sie für Marken wie La Roche-Posay, Vichy, Skinceutical, Roger & Gallet und Cerave zuständig war.

Pardieu-Duthil übernimmt dabei künftig eine neu geschaffene Doppelrolle: Die erfahrene Marketerin fungiert in Personalunion als Chief Marketing Officer und Chief Sustainability Officer von L'Oréal Deutschland. Die L’Oréal-Gruppe habe das Ziel, ihren ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren und ihr gesellschaftliches Engagement auszubauen. Die neue Position des Chief Sustainability Officers in Deutschland soll genau diese Ambition unterstreichen. 

Markmann habe in der Phase der digitalen Transformation einen großen Beitrag "für die erfolgreiche strategische Ausrichtung des Unternehmens" geleistet, sagt L'Oréal-Geschäftsführerin Wioletta Rosolowska: "Ich freue mich sehr, dass die Leistung von Philipp Markmann und seinem Team mit seiner Ernennung zum Chief Marketing Officer für die Region Westeuropa die entsprechende Anerkennung findet." Der Schwerpunkt seiner neuen Rolle werde im weiteren Ausbau des E-Commerce und der "noch stärkeren Ausrichtung auf die sich stetig verändernden Bedürfnisse des Konsumenten und des Marktes" liegen.

Philipp Markmann steigt auf zum Chief Marketing Officer für die Region Westeuropa.

Neuer Geschäftsführer für den Bereich Apothekenkosmetik wird Stefan Geister, der dort als Geschäftsleiter bereits für die Marken Vichy, Cerave and Roger & Gallet zuständig war.

Anzeige