Anzeige

Landesbank Baden-Württemberg
LBBW traut sich unter die Nerds

Scholz & Friends startet für die LBBW jetzt die erste Imagekampagne mit neuem Erscheinungsbild. Der Spot enthält auch Anleihen aus der Welt von "Big Bang Theory".

Text: W&V Redaktion

23. September 2019

Szene aus dem LBBW-Spot von Scholz & Friends.
Anzeige

Die LBBW ist zwar die größte deutsche Landesbank. Mit ihrer neuen Kampagne will sie aber trotzdem zeigen, dass sie ihren Kunden besonders nah ist. Ganz nach dem Motto: "Ihr Business ist unser Business".

Im Zentrum der Kampagne steht ein Spot, der einen Berater der Bank bei der Konstruktion eines Wurmlochs zeigt, welches in außerirdische Welten führt. Entwickelt wurde der Auftritt von Scholz & Friends Berlin. Die Agentur arbeitet bereits seit zwei Jahren für die LBBW und hat während dieser Zeit einen neuen Markenauftritt für die Landesbank geschaffen. Produziert wurde der aktuelle Spot aus der Imagekampagne von Zauberberg (Berlin). Regie führte John O Hagan.

Auf Auftraggeberseite ist Johannes Marten, Leiter des Bereichs Konzernkommunikation, Marketing und Vorstandsstab, für die Kampagne verantwortlich. Zu sehen ist sie vor allem in digitalen und analogen Wirtschaftsmedien, in Social Media, an Flughäfen sowie in ICE-Zügen.

Scholz & Friends berät die LBBW darüber hinaus auch bei der internen Marketing- und Kommunikationsorganisation sowie bei der Erstellung und Umsetzung einer kundenzentrierten Digitalstrategie.

Anzeige