Anzeige

W&V-Format Werbeerinnerung
Legendär: Levi's Knetmann "Mr Boombastic"

Der Knetmasse-Lover aus der Levi's-Kampagne von 1995 ist legendär. Für Caroline Vulter, Brand Managerin bei Bahlsen, ist es die beste Kampagne aller Zeiten.

Text: W&V Redaktion

13. April 2017

Die Kampagne "Mr Boombastic" von Levi's hat die Werbung revolutioniert.
Anzeige

In der neuen W&V-Rubrik "Werbeerinnerung" veröffentlicht W&V Online in unregelmäßigen Abständen Kampagnen, die ihresgleichen suchen. Werber und Marketingverantwortliche erzählen von ihrer Lieblingskampagne - oder stellen kreative Arbeiten vor, die ihnen besonders in Erinnerung geblieben ist.

In der zweiten Ausgabe verrät Caroline Vulter, Brand Managerin bei Bahlsen, welche Kampagne sie besonders inspiriert hat.

Die Werbeerinnerung von Caroline Vulter, Senior Brand Manager Bahlsen DACH, Hannover:

"Die Kampagne von Levi's mit dem Song "Mr Boombastic" hat mich nachhaltig beeinflusst, da sie durch die Bildsprache und den Song einen tollen Widererkennungswert hat. Look & Feel waren für damalige Verhältnisse neu und mutig. Außerdem wurde einen emotionale Story erzählt, die wiederum mit der Marke und der Qualität verbunden wird. Auch wenn der Commercial älter ist, spiegelt er doch vieles von dem wieder, was wir heute auch mehr beherzigen sollten. Rundum gelungen."

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Credits:

Kunde: Levi's

Titel: "Mr Boombastic"

Jahr: 1995

Agentur: Bartle Bogle Hegarty

Regie: Deiniol Morris und Michael Mort

Stimmen zur Kampagne: "The golden age of denim and an ironic Mr Boombastic in the Levi's spot"

Unter der Rubrik Werbeerinnerung veröffentlicht wuv.de in unregelmäßigen Abständen Kampagnen, die ihresgelichen suchen. Werber und Marketingverantwortliche erzählen von ihrer Lieblingskampagne - oder einer, die ihnen als besonders in Erinnerung geblieben ist.

Anzeige