Anzeige

Marken-Relaunch
Licor 43 startet TV-Kampagne in Deutschland

Neue Botschaft, neues Design: "Besser zusammen" lautet das Motto der aktuellen Kampagne für die Likörmarke Licor 43 aus dem Haus Zamora. Das spanische Lebensgefühl bleibt.

Text: W&V Redaktion

4. Februar 2020

Die internationale Licor 43-Kampagne ist jetzt erstmals auch in Deutschland zu sehen.
Anzeige

Die Kampagne läuft hierzulande auf Sendern wie RTL und ProSieben. Weitere Flights sind zu Ostern und zum Ende des Jahres geplant. Der neue Claim "Besser zusammen" soll dabei Lust machen auf den Genuss des Premiumlikörs in geselliger Runde. Außerdem verweist der Spot auf die 43 Zutaten des Frucht- und Kräuterlikörs, nach alter Familienrezeptur.

Im Zuge der Kampagne wurde auch das Logo überarbeitet, welches nun einfarbig - als gelber Kreis - daherkommt.

Neben den TV-Spots läuft die Kampagne auch online und in den sozialen Medien. Außerdem gibt es umfangreiche PR-Maßnahmen und Aktivitäten am PoS.

Hier die internationale Spot-Version (Agentur: Wonder Thinking, Madrid)

Neben dem Licor 43 Original werden die Varianten Orochata und Baristo in jeweils eigenen Spots beworben.

Hersteller von Licor 43 ist die Zamora Company aus Cartagena. Hierzulande wird die Marke seit drei Jahren von Schwarze und Schlichte vertrieben.

Anzeige