Anzeige

Testimonial-Werbung
Lidl setzt weiter auf Dieter Bohlen - und den Einhorn-Trend

Dieter Bohlen tritt ein weiteres Mal als Influencer für Lidl an: Diesmal geht es um Champagner, Popcorn und Fabelwesen.

Text: W&V Redaktion

7. Mai 2019

Zwei, die Spaß am Wasser haben: das Mega-Einhorn (l.) und Dieter Bohlen.
Anzeige

Lidl legt nochmal einen weiteren Werbeauftritt mit seinem Testimonial Dieter Bohlen nach. Unter dem Hashtag #dietertestet preist der Chef der Castingsshow "DSDS" auf Instagram erneut Sommerliches für den Urlaub am Wasser an.

War zuletzt noch ein Stand Up Paddle-Board, gemeinhin SUP genannt, das Objekt der Begierde, so geht es diesmal eher um Wasserspaß für Kinder: Bohlen bewirbt für den Discounter Luftmatratzen in verschiedenen Designs, unter anderem eine Ananas, eine Champagnerflasche oder auch eine Popcorn-Tüte.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Highlight der Werbeaktion ist aber eine Einhorn-Badeinsel, die Platz für sechs Personen sowie acht Getränkehalter und einen Flaschenkühler bietet. Das Teil kostet stolze 199 Euro – dürfte aber dennoch in kürzester Zeit ausverkauft sein.

Bohlen bringt Aufmerksamkeit

Auch wenn dem nicht so sein sollte - für Lidl hat sich die Kooperation mit Bohlen in Sachen Klickzahlen auf jeden Fall schon mal gelohnt. Denn: Während "normale" Postings zu neuen Angeboten des Händlers normalerweise maximal bis zu 1.000 Likes erhalten, rangieren die Bohlen-Postings bei um die 25.000 Aufrufe.

Highlight war bislang der Clip zu dem SUP, der auf rund 46.000 Aufrufe kam. Was natürlich auch daran liegt, dass die Postings parallel zu Lidl auf Bohlens Account mit insgesamt 1,2 Millionen Followern zu finden sind.

Ob die Zusammenarbeit von Lidl mit Bohlen über die aktuelle Wassersport-Artikel-Aktion hinausgehen, ist noch offen. Fest steht: Die Kooperationen von Promis mit Händlern, insbesondere Discountern, werden derzeit immer zahlreicher. Warum das so ist und wer ganz vorne mitmischt, ist in der aktuellen Ausgabe der W&V nachzulesen.

Anzeige