Anzeige

Juni-Rangliste
Like a Bosch vor Lidl: Die Youtube-Top-Werbeclips

Like a Bosch schafft es 2020 bereits zum zweiten Mal in die Top Five und belegt im Juni-Ranking den ersten Platz. Lidl landet auf Platz zwei, gefolgt von der neuen Webserie der Berliner S-Bahn.

Text: W&V Redaktion

10. Juli 2020

Das neue #LikeABosch-Video war im Juni der meistgeklickte Spot auf Youtube.
Anzeige

Schon zum zweiten Mal landet Bosch Global 2020 unter der Top 5 der meistgeklickten Clips und führt mit dem neuen #LikeABosch-Video das Juni-Ranking an. Der schnurrbärtige Protagonist Shawn präsentiert darin innovative Prozesse in einer Fabrik, der sogenannten Industrie 4.0, die auf das Erfolgstrio Mensch, Daten und Maschinen setzt.

Alles für den Hund: Auf Platz zwei stellt Hausmeister Krause die Leibspeise seines Dackels vor, nämlich Lidls neue Sonderedition "Bodo's Beste". Dahinter rangiert die S-Bahn Berlin mit der ersten Folge ihrer neuen Webserie, während die Ebay-Kleinanzeigen-WG, Dauerbrenner im Miniserien-Business, in ihrem Video wieder humorvolle Einblicke in das Leben mit eigensinnigen Mitbewohnern gibt. Braun Deutschland rundet das Ranking mit dem Spot zur neuen Braun Series 5 ab.

YouTube Ads Leaderboard Juni 2020 Deutschland

Bosch Global

The Internet of Things presents – Manufacture #LikeABosch

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Lidl 

Bodo‘s Beste/Lidl lohnt sich

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

S-Bahn Berlin

Das Netz, Folge 1: Tarek ist verschwunden

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Ebay Kleinanzeigen – WG

Wenn die Post zu früh kommt

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Braun Deutschland

Shave forward. Like Vincent. Introducing new Braun Series 5

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Im Monatsrückblick präsentiert Youtube die Top-Werbeclips aus Deutschland. Ein Algorithmus, der bezahlte und organische Aufrufe sowie die Zuschauerbindung berücksichtigt, bestimmt das Ranking. Eine vollständige Übersicht aller Monate ist auf Think with Google unter "Die beliebtesten Youtube-Werbevideos" zu finden.


Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.

Anzeige