Anzeige

Pepsico
Lipton Ice Tea ändert seinen Claim

Bereits im vergangenen Jahr hat Lipton Ice Tea seinen Zuckeranteil reduziert. Nun trägt auch der Claim dem Rechnung.

Text: W&V Redaktion

29. Januar 2019

Extra-Trays am PoS.
Anzeige

Die Marke Lipton Ice Tea bleibt dem Trend zum Grüntee treu und will weiterhin Menschen ansprechen, die sich für gesunde Ernährung und Wohlbefinden interessieren. Deswegen lautet der neue Claim jetzt: "Bring etwas Leichtigkeit in deinen Tag". Im vergangenen Jahr sparte Pepsico bereits am Zucker, behielt aber noch den alten Claim "Erfrischend lecker" bei.

Schon im zweiten Jahr in Folge ist Lipton Green offizieller Partner von "Germany's next Topmodel". Die Einbindung erfolgt über zwei Product-Placements in TV und Digital, jeweils zum Start der neuen Staffel am 7. Februar sowie in einer späteren Folge (Agentur: D&K). Darüber hinaus wird eine reichweitenstarke Influencer-Kampagne über die Social-Media-Kanäle der "Germany’s next Topmodel"-Kandidatinnen geschaltet, bei der die angehenden Models in Kooperation mit Lipton Green auf Facebook und Instagram posten. Im vergangenen Jahr war Karlie Kloss das Testimonial für Lipton.

Für den PoS und die Bahnhöfe hat sich Pepsico weitere Maßnahmen überlegt. Am PoS wartet Lipton Green mit aufmerksamkeitsstarken Displays sowie digitalen Coupons auf (Dienstleister: Scondoo und Coupies). An verschiedenen deutschen Bahnhöfen stehen von April bis Juli rund 300 gebrandete Selecta-Automaten (Agentur: Glasmeyer). In dieser Zeit gibt es auch eine On-Pack-Promotion für ein Gewinnspiel (Agentur: UGW Communication).

Anzeige