Anzeige

Bier-Kampagne
Mads Mikkelsen radelt wieder für Carlsberg

Die Dänen arbeiten immer an Details, weiß der Schauspieler über seine Landsleute zu erzählen. Und kann diesen USP fabelhaft auf das Carlsberg-Bier übertragen.

Text: W&V Redaktion

28. Januar 2019

Mads Mikkelsen macht wieder Werbung für Carlsberg.
Anzeige

Mads Mikkelsen bewirbt wieder die dänische Pilsmarke Carlsberg. Schon vor zwei Jahren hatte der Däne auf seinem Fahrrad über die dänische Lebensart philosophiert und wie diese sich bei der Produktion des Bieres niederschlägt. Nun gibt es einen neuen Flight von "The Danish Way". Die britische Agentur Fold7 hat die Kampagne unter ihren Fittichen.

Auch im neuen Streifen fährt Mikkelsen wieder Fahrrad, u.a. in einer Bäckerei. Dort erklärt er, mit welchen Feinheiten und kleinen Ideen die Dänen ihre Produkte immer weiter verbessern, bis diese die besten der Welt seien. Als Beispiel angeführt wird auch der "dänische Twist" im Plundergebäck, der weit über das Land hinaus berühmt geworden ist.

Als logische Kosequenz hätten die Dänen dann also vermutlich das beste und am besten ausbalancierte Pilsener der Welt gebraut, schließt Mikkelsen die Tour und balanciert auf seinem Lastenrat einen Stapel von wackligen Bier-Kästen.

Hier noch ein paar Eindrücke aus den alten Spots:

Der jüngste stammt vom Oktober vergangenen Jahres:

Anzeige