Anzeige

Neuer Marketing & Category Director
Mars Food befördert Cai C. Danckwerts

In Verden rückt Cai C. Danckwerts bei Mars Food in Deutschland auf: Er folgt als neuer Marketing & Category Director auf Gabriela Fröhlich.

Text: W&V Redaktion

15. Mai 2019

Kümmert sich bei Mars Food um die Marken Uncle Ben’s, Mirácoli und Ebly: Cai C. Danckwerts.
Anzeige

Mit Cai C. Danckwerts verkündet Mars Food in Deutschland einen neuen Marketing & Category Director. Der 44-Jährige nimmt die neue Position in Verden seit Anfang April ein; er folgt auf Gabriela Fröhlich, die das Unternehmen Ende März verlassen hat und bis dahin als Marketing Director tätig war.

In seiner neuen Position verantwortet Danckwerts die Bereiche Brand-Management, Trade-Marketing und Category-Management. "Die strategische Ausrichtung und das Orchestrieren der einzelnen Food-Brands Uncle Ben’s, Mirácoli und Ebly im Zusammenspiel mit der übergeordneten Kategorie-Strategie ist dabei eines seiner Kernanliegen", heißt es in der Mitteilung vom Mittwoch. Als Teil der deutschen Geschäftsleitung berichtet Danckwerts an Hans Bakker, Geschäftsführer von Mars Food in Deutschland.

Danckwerts ist seit mehr als zehn Jahren bei Mars beschäftigt, zuletzt als Head of Category Development der Food-Sparte. Innerhalb des Unternehmens durchlief er unterschiedliche Marketing- und Vertriebsstationen auf nationaler und internationaler Ebene. Vor seiner Zeit bei Mars war Cai C. Danckwerts unter anderem für den Marktforscher Nielsen und Unilever tätig.

Mars in Deutschland gehört zum amerikanischen Familienunternehmen Mars, Incorporated. An seinen fünf Betriebsstandorten beschäftigt das Unternehmen in den Geschäftsbereichen Mars Wrigley Confectionery, Mars Petcare, Royal Canin und Mars Food aktuell etwa 2200 Mitarbeiter aus rund 50 Nationen. 

Anzeige