Anzeige

#EiSeeABigMac
McDonald's ruft den Oster-Countdown aus

Die Fastfood-Kette McDonald's schickt einen Big-Mac-Heißluftballon auf die Reise. Der Anlass: der Oster-Countdown.

Text: W&V Redaktion

22. Februar 2019

#EiSeeABigMac - McDonald's-Fans sollen ihre Fotos des Ballons posten.
Anzeige

Die Karneval-Saison ist noch nicht einmal zu Ende. Doch bei McDonald's dreht sich bereits alles um Ostereier. Die Fastfood-Marke zählt die Tage bis zum Osterfest. Das Unternehmen verspricht bis zum 24. März jeden Tag eine Überraschung für die Kunden parat zu halten.

Im Markensprech sind das "Hammer-Angebote" oder Überraschungen, dazu gehören ein Big Mac für einen Euro, 20 Chicken McNuggets für vier Euro aber auch kostenlose Non-Food-Artikel wie Pop-Sockets für Smartphones im Burger-Design oder Pommes-Socken.

Alle Angebote des Oster-Countdowns sind in der McDonald's-App zu finden. Die Coupons können ganz einfach an der Kasse, im McDrive oder an den Bestellterminals in den Restaurants eingelöst werden. Musiker und DSDS-Juror Pietro Lombardi soll den Oster-Countdown bekannt machen - und höchstpersönlich für die eine oder andere Osterüberraschung sorgen.

Das sagt McDonald's

"Nach unseren beliebten Oster- und Herbstkalendern im vergangenen Jahr wollen wir mit dem Oster-Countdown 2019 an diesen Erfolg anknüpfen", sagt Susan Schramm, Vorstand Marketing McDonald’s Deutschland. 

Während der Aktion lohnt sich für alle Fastfood-Fans zudem ein gelegentlicher Blick in den Himmel. Ein als "Big Mac"-Osterei gestalteter Heißluftballon wird im Aktionszeitraum immer wieder über Deutschland zu sehen sein.

Wer diesen Ballon entdeckt und ein Foto davon mit dem Hashtag #EiSeeABigMac auf den eigenen Social-Media-Kanälen hoch lädt, kann eine Ballonfahrt gewinnen. 

Anzeige