Anzeige

Kampagne von Lukas Lindemann Rosinski
Mercedes-Benz launcht die neue V-Klasse

Mercedes-Benz präsentiert die neue V-Klasse, begleitet von der Launchkampagne "Make You Move". Die Agentur Lukas Lindemann Rosinski setzt dafür auf echte Protagonisten.

Text: W&V Redaktion

7. Mai 2019

Die Kampagne setzt echte Protagonisten in Szene, zum Beispiel den Hutmacher der Stars und Sternchen Nick Fouquet.
Anzeige

Zum Launch der neuen Mercedes-Benz V-Klasse und des Marco Polo präsentiert die Agentur Lukas Lindemann Rosinski (LLR) die europaweite  Kampagne "Make your Move". Im Fokus stehen dabei selbstbestimmte und unabhängige Menschen, die jeden Tag ihr Leben meistern, mutig ihren Weg gehen und ihre ganz eigenen Entscheidungen treffen – frei von Sachzwängen.

So erlebt man zum Beispiel den Hutmacher der Stars und Sternchen Nick Fouquet bei der Arbeit und beim Entspannen am Meer. Oder Francisco Cipriano – gleichzeitig Model und Surfer –, der mit über 50 erst seine Bestimmung fand. Insgesamt wurden acht Filme produziert.

LLR setzt nach eigenen Angaben auf authentischen Content mit echten Storys von echten Protagonisten, und inszeniert das Fahrzeug als Teil ihrer Geschichte. Und zwar da, wo die Zielgruppe wirklich unterwegs ist: auf digitalen Kanälen und in sozialen Medien.

Noch vor der Produktion wurde laut Agentur bei der digitalstrategischen Planung auf eine exakte Segmentierung geachtet, um später ein perfektes Targeting zu erlauben und die Zielgruppen mit exakt den Geschichten anzusprechen, die sie auch wirklich interessieren.

Die Produktion der Kampagne fand an vielen verschiedenen Drehorten in ganz Europa statt und führte die LLR-Crew inklusive Kunden unter anderem nach Spanien, Portugal und Dänemark. Regie führte Alexa Eslam von Markenfilm. Für den Beitrag zum Marco Polo zeichnet der Regisseur Vincent Urban verantwortlich (Czar Film).

Anzeige