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Kreation des Tages
Messi und Salah spielen um die letzte Pepsi

For the love of it: Pepsi präsentiert seine globale Uefa-Kampagne 2019 und setzt dabei auf die Weltfussballer Leo Messi und Mohamed Salah.

Text: W&V Redaktion

12. Februar 2019

Leo Messi und Mohamed Salah gehen für Pepsi All-in.
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Dass sich Pepsi als Sponsor der Champions League nicht lumpen lässt, wenn es um Testimonials für ihre globale Uefa-Kampagne geht, ist klar. Und dass es heiß hergeht, wenn zwei der weltbesten Fußballer auf dem Feld zusammentreffen, ist auch absehbar.

Und demzufolge ist es also auch nur logisch, dass das Ergebnis stimmt: Im diesjährigen Pepsi-Spot "Last Can Standing" treten der viermalige Uefa-Champions-League-Sieger Leo Messi sowie Rekordspieler und "Ägyptens König" Mohamed Salah gegeneinander an.

Konzept: Die beiden legendären Stürmer liefern sich ein leidenschaftliches Duell um eine Pepsi Max. Die, wie soll es anders sein, letzte ihrer Art an einer abgelegenen Tankstelle und an einem glühend heißen Tag. "Es hat großen Spaß gemacht, den diesjährigen Werbespot mit Pepsi zu drehen - es ist ein Konzept, bei dem Spaß und Fußball-Skills im Mittelpunkt stehen", sagte Messi.

Hier der Spot:

Und das zeigt sich auch hinter der Kamera: Während des Kampagnendrehs mit Messi und Salah fing Pepsi einige Momente hinter den Kulissen ein: Wie erwartet, sind die Füße der Athleten auch in unbeobachteten Momenten nie weit von einem Ball entfernt.

Messi ist auch hinter der Kulisse immer am Ball.

Mohamed Salah gibt auch hinter den Kulissen alles.

Ab sofort bis zum Champions League Finale in Madrid werden in 65 Ländern weltweit unterschiedliche Assets der Kampagne zu sehen sein, neben Content auf diversen Kanälen auch designorientiertes Packaging für Out-of-home und im Handel am PoS.

Laut Natalia Filippociants, Vizepräsidentin für Marketing, Global Beverages, PepsiCo. ist die neue, #Fortheloveofit-Plattform der "Schlachtruf" des Unternehmens: "Als Marke lieben und bedienen wir seit Jahrzehnten die Leidenschaft unserer Fans für den Fußball. Die diesjährige Kampagne zeigt die Liebe der Fans für das Unerwartete im Spiel und bringt den Sport, die Spieler und das Getränk zusammen, das Menschen auf der ganzen Welt lieben."

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