Anzeige

Social-Media-Aktion
Mini zeigt Berlinern schlaue Abkürzungen

Der Automobilhersteller BMW verrät den Berlinern geheime Routen durch die Stadt. Die Social-Media-Aktion promotet die "Mini Connected"-Services.

Text: W&V Redaktion

27. April 2018

So sieht eine Abkürzung durch das Berliner Brunnenviertel aus.
Anzeige

Die Automarke Mini verspricht in ihrer Werbung: Die Fahrer der neuen Modelle kommen auch im Verkehrstrubel der Großstadt entspannt an ihr Ziel. Dabei sollen Echtzeit-Stauinformationen helfen, die den Nutzern die zeitsparendste und schnellste Route zum Ziel weisen. Diese schlauen Dienste bündelt BMW unter dem Namen "Mini Connected".

Um diesen Vorteil für Fußgänger in Berlin erlebbar zu machen, installierte der Automobilhersteller die "Mini Connected Shortcut Plakate" - versehen mit Hinweisen auf ganz neuen Abkürzungen durch die Hauptstadt. Platziert an zeitaufwändigen Fußgängerstrecken zeigen diese schnellere und schlauere Routen von A nach B. BMW hat laut eigenen Aussagen die Reaktionen der Passanten gefilmt und streut die Ergebnisse nun in den Social-Media-Kanälen von Mini Deutschland. Die Aktion ist Teil der Kampagne #Eckenentdecken, die seit Februar 2018 die neuste Mini-Generation anpreist (Agenturen: Serviceplan Campaign X, It’s us und Neverest).

Anzeige