Anzeige

Zum Kinostart
Mit Airbnb in Downton Abbey übernachten

Zum Kinostart von "Downton Abbey" öffnet die Serien- und Filmkulisse Highclere Castle ihre Tore. Auf Airbnb ist jetzt eine Nacht für zwei Personen buchbar. Für 168 Euro. Die Betonung liegt auf ZWEI Personen.

Text: W&V Redaktion

17. September 2019

Fans der Serie "Downton Abbey" müssen am 1. Oktober schnell sein.
Anzeige

Sich einmal wie Mary Talbot oder Robert Crawley fühlen: Highclere Castle, das Schloss aus der britischen Erfolgsserie "Downton Abbey", öffnet für eine Nacht seine Tore und bietet zwei Superfans die Gelegenheit in der fürstlichen Kulisse zu übernachten. Möglich ist das ab 1. Oktober auf der Reise- und Übernachtungsplattform Airbnb.

Für die Fans heißt es: Schnell sein!

Die besondere Unterkunft ist nur für eine Nacht zu einem Preis von 168 Euro für zwei Personen buchbar. Im Preis enthalten: Ein Cocktailempfang im Salon, ein traditionelles Abendessen im Speisesaal und ein Kaffee in der Bibliothek mit den Gastgebern und Bewohnern des Schlosses Graf und Gräfin Carnarvon sowie Bedienung durch den hauseigenen Butler.

ie Gastgeber empfangen ihre Gäste mit einem Cocktail im Salon.

"Es ist mir eine besondere Ehre, Highclere Castle mein Zuhause nennen zu dürfen, und es erfüllt mich mit großer Freude, es auf Airbnb teilen und einen wahrhaft einzigartigen Aufenthalt ermöglichen zu können", so Airbnb–Gastgeberin Lady Carnarvon.

Frühstück und Führung inklusive

Am nächsten Morgen wird den Übernachtungsgästen außerdem ein Frühstück serviert und das 9.200 Quadratmeter große Gelände mit den 300 Zimmern gezeigt. Darunter auch aus der Serie bekannte Räume wie der "Drawing Room".

Ein fürstliches Dinner erwartet die Airbnb-Gäste im Speisesaal.

Anzeige