Anzeige

Internationale Kreation
Mit diesem Bier spielt Charlize Theron alle an die Wand

Na dann Prost: Der Oscar-Spot für die Brauerei Anheuser Busch zeigt die Schauspielerin in einem völlig neuen Licht.

Text: W&V Redaktion

20. Februar 2019

"Hold my beer"? Nicht mit Charlize.
Anzeige

Eigentlich will Charlize Theron in der düsteren Kneipe ja nur ein kühles Bier trinken.  Doch gerade als die blonde Schauspielerin das Glas ansetzt, um den ersten Schluck Budweiser Reserve Copper Lager zu genießen, wird sie auf eine Gruppe Männer aufmerksam, die eine Runde Billard spielen.

Vor allem ein Großmaul am Billard-Tisch fällt ihr auf. Um es ihm zu zeigen, will sie kurz ihr Bier aus der Hand geben – überlegt es sich dann aber anders. Und spielt den Typen lässig zu den Klängen des Run DMC-Hits "It’s tricky" mit einer Hand (die andere hält das Bier) an die Wand.

Und das ist noch nicht alles: Im Rekordtempo macht Theron die Jungs in der Kneipe auch noch im Video-Boxen, Darten und Armdrücken fertig – natürlich ebenfalls einhändig. Ohne einen Tropfen des köstlichen Bieres zu verschütten.

Der Budweiser-Spot, für den die Agentur VaynerMedia verantwortlich zeichnet, wird im Umfeld der Oscar-Verleihung am 24. Februar vom Sender ABC ausgestrahlt. Ursprünglich sollte der Spot für die limitierte Bier-Sorte bereits im Super Bowl-Programm laufen, doch dann buchte die Brauerei Anheuser-Busch auf das Rahmenprogramm des Filmpreises um. Wohl auch, weil Theron bei der Verleihung als Presenterin auftritt und eine der Gold-Statuen überreicht.

Anzeige