Anzeige

Achtung
Mit diesem Spot gibt Eon Kraft zum Durchhalten

"You'll need all your power these days. We'll give you ours": So lautet die Botschaft in diesem emotionalen Film des Energieversorgers Eon. Die Hamburger Agentur Achtung hat ihn innerhalb von 48 Stunden umgesetzt.

Text: W&V Redaktion

6. April 2020

Szene aus dem aktuellen Eon-Spot von Achtung.
Anzeige

In Auftrag gegeben hat den Film nicht das Marketing, sondern die Unternehmenskommunikation des Energiekonzerns unter Lars Rosumek (Leiter Communications & Political Affairs). Eon will mit diesem Spot die Menschen ermutigen und den Zusammenhalt stärken - und sich als verlässlicher Grundversorger darstellen.

Bei Achtung sind die beiden Executive Creative Director Tim Hartwig und Tobias Burger für die europaweite Kampagne zuständig. Bei der Tochter Achtung Engage sind Inga Lange und Niat Asfaw für den Kunden-Lead und das Konzept verantwortlich.

Der Rollout der Kampagne erfolgt auf allen wichtigen Social-Media-Kanälen wie Youtube, Instagram, Facebook, LinkedIn und Twitter.

Weitere Maßnahmen sind derzeit in Planung.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.

Anzeige