Anzeige

Rebranding-Kampagne zum 100. Geburtstag
Mit ZVEI zurück in die Steinzeit

Der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) feiert sein 100-jähriges Bestehen mit einer Image-Kampagne, die an Fantasy-Epen zwischen Steinzeit und Mittelalter erinnert.

Text: W&V Redaktion

10. August 2018

Ob Ultraschall, Waschmaschine oder ein warmes Zuhause: Elektronische Produkte verbessern unser Leben.
Anzeige

Früher war nicht alles besser. Diese Worte bilden die Klammer der neuen Branding-Kampagne des Zentralverbands. Die einzelnen Spots wurden von der Hamburger Agentur Videobeat produziert und wirken wie eine Art Hommage an Fantasy-Klassiker wie „Game of Thrones“ und „Herr der Ringe“. Ob Ultraschall, Waschmaschine oder ein warmes Zuhause: Die neue Kampagne des ZVEI zeigt, wie sehr unser Leben durch elektronische Produkte geprägt und verbessert.

Weitere Spots:

Youtube-Star Doktor Whatson

Im vergangenen Jahr startete bereits ein erster Teil der Kampagne mit einer Content-Show des bekannten Influencers Cedric Engels. Unter seinen 74.000 Abonnenten ist der Youtuber alias Doktor Whatson für seine Erklärstücke zu wissenschaftlichen Themen rund um Technik und Zukunft beliebt.

Ziel der Kampagne ist es laut ZVEI den Nachwuchs für die MINT-Bereiche (Mathe, Informatik, Naturwissenschaften & Technik) zu interessieren und neue Berufsperspektiven aufzuzeigen. „Wir wollen Schüler und Berufsanfänger durch TV-Spots und Youtube-Videos für die Themen der Elektroindustrie begeistern“, erläutert Nina Klimpel Maciel, Social Media Managerin im ZVEI.

Anzeige