Anzeige

Bread & Butter
Modelabel Diesel kooperiert mit Mustafa's Gemüse Kebap

Das italienische Modelabel Diesel verkündet auf der Bread & Butter in Berlin eine Fashion-Kooperation mit Mustafa's Gemüse Kebap. W&V zeigt die Kollektion vorab.

Text: W&V Redaktion

31. August 2018

Wer will, kann jetzt in diesen Diesel-Klamotten bei Mustafa's Gemüse Kebap am Mehringdamm anstehen.
Anzeige

Nicht wenige behaupten ja, Mustafa habe für die Döner-Kultur hierzulande einen ähnlich wichtigen Beitrag geleistet wie das Land der "Dolce Vita" für die Mode.

Da mag es vielleicht gar kein Zufall sein, dass sich das italienische Modelabel Diesel pünktlich zum Bread & Butter-Festival in Berlin mit der Kultfigur aus Kreuzberg zusammentut. 

Jedenfalls bringen die beiden Partner nun eine gemeinsame Kollektion heraus.

Echt jetzt? Ja, wirklich.

Und obwohl das alles andere als ein Scherz ist, nimmt das ungewöhnliche Gespann damit doch gleichzeitig die vielen Fashion-Kooperationen aufs Korn, die heutzutage immer häufiger und in immer kürzeren Zeitabständen verkündet werden.

"Für mich ist Kreativität eine super-wichtige Zutat", sagt Mustafa: "Auf meiner Liste kommt sie gleich hinter den frischen Tomaten."

Mustafa's Gemüse Kebap am Berliner Mehringdamm ist bekannt für die langen Schlangen von Anstehenden, die sich regelmäßig vor dem Stand bilden.

Die Limited-Edition-Kollektion von Diesel wird vom 31. August bis 2. September auf der Bread & Butter erhältlich sein - und ab 3. September auf Diesel.com sowie in ausgewählten Diesel-Stores in Berlin, Frankfurt, Köln und München. Wenn sie ausverkauft ist, war's das.

Und so sieht sie aus!

Verantwortliche Kreativagentur hinter der Diesel-Kampagne ist Publicis Italien.

Anzeige

Jederzeit Top Informiert:

Die wichtigsten W&V-Nachrichten per Messenger oder