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Berlin
Neue Corona-Kampagne: "Maske auf. Sonst Lokal zu"

Um Kneipengänger und Restaurantbesucher zum Einhalten der Corona-Regeln zu bringen, setzt Berlins Wirtschaftsverwaltung statt auf den erhobenen Zeigefinger auf eingängige Sprüche und Humor.

Text: W&V Redaktion

14. September 2020

Die neuen Sprüche sollen auf Masken, Bierdeckeln und auf digitalen Werbetafeln stehen.
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"Maske auf. Sonst Lokal zu" oder "Abstand halten. Sonst ist Deine Stammkneipe schneller dicht als du": Die gemeinsame Kampagne von Visit Berlin - verantwortlich für das Tourismusmarketing der Hauptstadt - und dem Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) wurde am Montag vorgestellt. Zusammen mit der Berliner Agentur Römer Wildberger und dem ehemaligen BBDO-Manager Frank Lotze, jetzt Liqid, wollen die Verantwortlichen Berliner, Besucher der Stadt und die Gastronomie dafür sensibilisieren, sich an die Regeln zu halten.

"Das Angebot Berlins an interessanten Restaurants, Bars und Kneipen ist legendär. Das möchten wir gemeinsam erhalten", so Visit-Berlin-Geschäftsführer Burkhard Kieker. Wirtschaftssenatorin Ramona Pop (Grüne) sagte, das Ziel sei, Berlin sicher durch den Herbst und Winter zu bringen. Die Kampagne soll noch in dieser Woche starten - die Sprüche werden auf Masken und Bierdeckeln und auch auf digitalen Werbetafeln zu lesen sein.

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