Anzeige

Packaging Design
Neuer Auftritt für Tchibo-Marke Pure Tea Selection

Umfassender Markenrelaunch: Die Hamburger Agentur Hajok Design verleiht der Tchibo-Business-Marke Pure Tea Selection eine neue Brandstory, ein neues Logo und ein moderneres Packaging.

Text: W&V Redaktion

19. August 2020

Hajok Design verleiht der Tchibo-Business-Marke Pure Tea Selection eine neue Brandstory, ein neues Logo und ein moderneres Packaging.
Anzeige

Die Hamburger Agentur Hajok Design hat für Pure Tea Selection, einer Marke des Tchibo Coffee Service, die ausschließlich in Restaurants, Hotels, Bäckereien, Cafés und Firmen angeboten wird, einen neuen Markenauftritt entwickelt. Neben dem Verpackungsdesign für das bestehende Portfolio und neuen Sorten kreierte Hajok außerdem eine Brandstory.  

Neues Verpackungsdesign beruht auf Brandstory 

"Sich eine Pause gönnen und die wahre Schönheit in den kleinen Dingen des Lebens entdecken, ist der Leitsatz der neuen Brandstory. Und die wird über das gesamte Packaging Design gespielt – vom neuen emotionalen Logo über die Illustrationen bis hin zu den Sachets, die durch charmante Fragestellungen den Konsumenten an die kleinen Momente erinnern, die unser Leben so wertvoll machen", erklärt Peggy Ruge, Senior Consultant Strategy bei Hajok Design.

Die Ingredients der jeweiligen Sorte wurden laut Hajok inhouse illustriert und stehen im Fokus des neues Looks. Die farbliche Banderole soll für Sortendifferenzierung sorgen und den klaren Aufbau unterstreichen. 

Das neue Logo von Pure Tea Selection.

Anspruch von Hajok war es zudem, das neue Logo von Pure Tea Selection moderner und kompakter zu gestalten, um eine größere Markenpräsenz zu erreichen.

Tchibo Coffee Service beliefert unterschiedlichste Branchen von Büros über Hotels, Restaurants und Cafés bis hin zu Krankenhäusern und Seniorenheimen. Neben hochwertigen Maschinen namhafter Hersteller, einem umfassenden Service und Kaffee-Eigenmarken gehört auch Pure Tea Selection zum Portfolio.

Wenn Sie wissen wollen, wie viel Geld Tchibo und andere Anbieter von Tee und Kaffee aktuell aufwenden und auf welche Werbekanäle sie setzen, dann können Sie hier in unseren Dashboards auf W&V Data alle entsprechenden Angaben abrufen.


Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.

Anzeige