Anzeige

Markenkampagne
Neuer Cat-Content von Kater Felix

Unter dem Claim "Typisch Felix" hat die digitale Kommunikationsagentur Oddity aus Berlin für die Katzenfuttermarke eine neue Markenkampagne gelauncht. 

Text: W&V Redaktion

11. September 2018

Typische Felix-Momente.
Anzeige

Ziel der Kampagne ist es laut Oddity, den altbekannten Protagonist Kater Felix in Situationen zu zeigen, die jeden Katzenbesitzer an die eigene Katze erinnern. Oddity betreut den Kunden Felix seit Beginn diesen Jahres als digitale Lead Agentur und zeichnet für Idee, Konzept und Umsetzung verantwortlich.

Die breit angelegte Kampagne spielt mit Alltagssituationen aus den Bereichen Garten, Kochen, Sport, Mode oder Videostreaming. Die Motive zeigen den Kater auf Samtpfoten im Pflanzen-Dschungel auf Erkundungstour, neben Hanteln schlafend dem Muskelkater die Stirn bietend oder unter dem Schriftzug "Wenn Felix einen Gruselstreifen sieht" eine Salatgurke ins Visier nehmend. Mittels zugeschnittenem Targeting sollen einerseits die Zielgruppe passgenau angesprochen und andererseits die bestehenden Markenwerte transportiert werden.

Zu sehen war "Typisch Felix" bis Ende August bereits auf Facebook, Instagram und YouTube sowie einer eigenen Landing Page und wurde auch über Addressable TV ausgestrahlt. Unterstützend kamen neben Paid-Media-Aktivitäten wie Carousel und Video Ads auch Digital-Out-of-Home-Maßnahmen zum Einsatz.

Anzeige