Anzeige

Verpackungsdesign
Neuer Look für Kellogg´s Cornflakes und Co

Kellogg´s präsentiert das europaweits Redesign seiner Cerealienverpackungen. Der Relaunch betrifft nahezu das gesamte Sortiment und ist der größte in der Geschichte der Marke.

Text: W&V Redaktion

26. März 2019

Kellogg präsentiert neues Design für das europäische Cerealiensortiment.
Anzeige

Es ist der größte Portfolio-übergreifende Design-Relaunch in der 113-jährigen Geschichte des Unternehmens: Kellogg´s präsentiert sein neues minimalstisches Verpackungsdesign für Europa.

Bis auf die Produkte Special K und W.K. Kellogg wurden dabei alle Verpackungen umgestaltet. Die Marke reagiert damit nach eigenen Angaben auf die Veränderungen eines Geschäftsfeldes, das von sich verändernden Konsumententrends geprägt ist, wie dem Bedürfnis der Verbraucher nach besserer Übersicht und mehr Transparenz auf den Verpackungen.

"Kellogg’s ist eine der bekanntesten Marken weltweit. Wir wissen, dass die Menschen unsere Marke lieben, sich mit ihr verbunden fühlen und sich mit ihr beschäftigen. Wir wollten ihnen das erleichtern und haben daher unser gesamtes Sortiment unmittelbar aktualisiert", erklärt Paul Humphries, Vice President Marketing, Kellogg Europe.

Design mit Landor

Das neue Design entstand in Zusammenarbeit mit der globalen Agentur Landor. Um wiedererkennbar zu bleiben, setzte das Team auf stilisierte Markenmerkmale wie das Kellog's Logo in schlichterem Umfeld. Damit die Verbraucher sich schneller und einfacher über die Zutaten selbst sowie auch über die Marke Kellogg’s infomiert fühlen, wurde eine zudem eine neue Bildsprache geschaffen.

"Die Verpackung ist die greifbarste Form der Marke Kellogg’s", erläutert Luc Speisser, President of Europe von Landor. "Wir haben diese als Bühne zur Erneuerung ihrer Markenidentität und zur Hervorhebung ihres Engagements in Bezug auf das Wohlbefinden der Verbraucher betrachtet."

Innovative Verpackungsideen und Trends der Branche sind auch Thema beim 2. Packaging Summit am 3. und 4. April 2019 in München, zu dem W&V und Neue Verpackung einladen.Christian Detrois, Corporate Packaging Manager Nestlé Deutschlan, ist einer der Referenten. Mehr zum Programm und den Referenten gibt es unter www.packagingsummit.de.

Anzeige