Anzeige

Weltmeister
Nike feiert das US-Frauen-Team

Sportartikelhersteller Nike widmet dem siegreichen US-Frauen-WM-Team den Clip "Never Stop Winning" von Wieden + Kennedy. 

Text: W&V Redaktion

8. Juli 2019

Nike dichtet "Never Stop Winning".
Anzeige

Nach dem 2:0 Sieg über die Niederlande im Finale der Frauen-WM in Frankreich waren die Fußballerinnen aus den USA am Sonntag zum vierten Mal Weltmeister geworden. Sponsor Nike veröffentlichte kurz nach dem Sieg seine Hommage an die Amerikanerinnen. 

Der 60-Sekunden-Spot "Never Stop Winning" von Wieden + Kennedy Portland ist Teil des "Dream Crazier"-Auftritts der US-Marke. Der Clip thematisiert, was diese Meisterschaft über den Frauenfußball hinaus bedeutet. Der Film greift auch die Wirkung der Protagonistinnen abseits des Spielfeldes auf. 

Ein Spruch: "Ich will wie Megan Rapinoe sein, wenn ich groß bin". Rapinoe ist Kapitänin der US-Fußballerinnen, zweifache Weltmeisterin sowie Olympiasiegerin.

Anzeige