Anzeige

Kampagne
Noch nie waren Apotheken so wichtig wie heute

Die Kölner Birkenapotheke hat in Eigenregie einen Spot umgesetzt, der die Leistungen der Apotheken eindrucksvoll auf den Punkt bringt. Der Wort & Bild Verlag verhilft dem Spot nun zu gebührender Reichweite.

Text: W&V Redaktion

23. Dezember 2020

Szene aus dem Spot der Kölner Birkenapotheke.
Anzeige

Selten in den letzten Jahrzehnten dürfte die Bedeutung der Apotheken größer gewesen sein als in der derzeitigen Krise. Um das zu unterstreichen, hat die von Erik Tenberken geführte Birkenapotheke Köln einen etwa zweiminütigen Spot entwickelt und umgesetzt, in dem die Apotheke eine Kundin durch ihr Leben begleitet. Egal ob als Kind oder inzwischen als ältere Dame: Stets war die Apotheke für sie da und stets gab es als kleines Extra ein Bonbon als Zeichen für die Kundennähe und die Herzlichkeit, die eine gute Apotheke ausmachen soll. Zum Dank überreich die Kundin ihrem Apotheker schlussendlich einen selbstgebackenen Kuchen in Herzform. Die gebührende Reichweite für den toll gemachten Spot mit dem Titel "Weil es noch nie wichtiger war" stellt nun der Wort & Bild Verlag aus dem bayerischen Baierbrunn zur Verfügung. "Dieser Spot ist sensationell und hat mich von der ersten Sekunde an begeistert. Wir unterstützen die Initiative von Herrn Tenberken mit allen Mitteln und machen diesen fabelhaften Spot einem 20 Millionen Publikum zugänglich", freut sich Andreas Arntzen, Vorsitzender der Geschäftsführung des Wort & Bild Verlags. 

Auf RTL zur besten Sendezeit

Erik Tenberken hebt hervor, dass der Spot nicht für die eigene Apotheke gemacht worden sei, sondern "für alle. Dass unser Spot jetzt auch im Fernsehen gezeigt wird, übersteigt meine Vorstellungen. Wir sind riesig stolz auf unser Team und ich danke dem Wort & Bild Verlag, uns in diesem großen Ausmaß zu unterstützen, vor allem auch wegen der großen Leistungen der Apotheken in der Corona-Zeit." Gesendet wird der Spot am 31. Dezember zur besten Sendezeit um 20:10 Uhr auf RTL.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Außerdem ist der Spot über die Social-Media-Kanäle der im Wort & Bild Verlag erscheinenden "Apotheken Umschau" und die übrigen Medien des Wort & Bild Verlages zu sehen. Darüber hinaus stellt Wort & Bild den Spot den Apotheken im Lande für ihre eigenen Screens zur Verfügung. "Neugierde, positives Denken und Partnerschaft: Damit starten wir ins neue Jahr. Wir freuen uns, mit dieser Aktion einen kleinen Beitrag zu mehr Sichtbarkeit der Apotheken leisten zu können", sagt Arntzen. "Mit der Ausstrahlung des Spots am Silvesterabend wünschen wir allen Apotheken ein gutes und erfolgreiches, partnerschaftliches Jahr 2021." 

Anzeige