Anzeige

Neuer Rekord
Old Spice: Werbung ohne Ende

Wieden + Kennedy hat für seinen Kunden den ersten endlosen Spot der Welt kreiert. Damit hat es das Parfum von Ventured sogar ins Guinnes-Buch der Rekorde geschafft. Und ja, das funktioniert.

Text: W&V Redaktion

8. Februar 2019

Markenbotschafter Terry Crews spielt wieder mit. Der Mann hat Spaß on Old Spice. Und müsste ewig gut riechen.
Anzeige

Das gab es noch nie. Einen Werbespot, der nie endet. Mit der patentierten Spot-in-Spot-Technologie. Einmal angeklickt, für immer on air. Beim Schreiben dieses Artikels lief er verbürgt 40 Minuten lang! Für ihren Kunden Old Spice hat die Agentur Wieden + Kennedy in São Paulo dieses Werk ("Endless Commercial") vollbracht und demonstriert damit sehr nachhaltig, dass Old Spice dank "Durascent-Formel" ewig hält. Kein Deoversagen, niemals. Sehr witzig und hier der Spot:

Sowie der Case:

Wer es selbst ausprobieren möchte, geht auf die Website http://www.ocomercialinfinito.com.br/pt-br/ und verlässt die Seite einfach nie mehr. Funktioniert garantiert! Der Film, den Wieden & Kennedy mit CONSPIRAÇÃO produziert hat, war dem Guinness-Buch der Rekorde einen Eintrag wert, nachdem das Unternehmen den Film 14 Stunden lang im brasilianischen Woohoo Channel ausgestrahlt hatte.

Auch Markenbotschafter Terry Crews spielt wieder mit. Neben dem Endless-Spot hat die Agentur sechs Kurzversionen produziert, die im Netz und im Fernsehen laufen. Die Kampagne soll neben Brasilien bald in ganz Lateinamerika und auch in Mexiko zu sehen sein.

Gegentrend: Länger ist besser

"Die Idee lag nahe", sagt Vitor Fernandes, Marketing Manager von Old Spice, aber man muss natürlich erstmal drauf kommen. "Durascent lässt dich für immer gut riechen." Old Spice schafft mit der Aktion eine Gegenbewegung in einer Zeit, in der Werbespot immer kürzer werden.

Anzeige