Anzeige

Start der neuen Staffel
Opel begleitet GNTM mit einer Influencer-Kampagne

Als Testimonials für die neuen Opel-Modelle Mokka und Corsa sind unter anderen Nico Santos, Marcel Ostertag und Jorge González dabei. Insgesamt geht die neue Staffel von GNTM mit zwölf Sponsoren an den Start. 

Text: W&V Redaktion

4. Februar 2021

Opel wirbt mit Influencer:innen für den Opel Mokka und Corsa.
Anzeige

Die 16. Staffel des beliebten ProSieben-Formats Germany’s Next Topmodel (GNTM) startet heute Abend. Zwölf Marken sind als Sponsoren dabei, darunter Newcomer wie der Online-Beautyshop Flaconi und die Molkerei Bauer sowie bewährte Partner wie Opel.

Der Autobauer wählte die Modelle Mokka und Corsa für das Sponsoring und launcht eine Digitalkampagne. "Dein Statement bewegt" heißt es in dem Auftritt, in der jede Woche ein andere:r Influencer:in zum Mitmachen aufruft.

Unter www.jointochange.de geht es darum, sein persönliches Statement abzugeben, was wirklich im Leben zählt. Mit gutem Beispiel voran gehen die prominenten Botschafter, etwa Nico Santos, Marcel Ostertag, Jorge González und Boris Entrup.

Die User:innen können auf der Kampagnenseite zuerst den eigenen Style – Mokka oder Corsa – sowie ein Hintergrundmotiv auswählen, dann das persönliche Statement setzen und abschicken. Wer mitmacht, kann die Nutzung eines Mokka oder Corsa für ein Jahr gewinnen.

Opel zu GNTM

"Als Partner von Germany’s Next Topmodel laden wir die Community ein, nicht nur zuzuschauen, sondern aktiv mitzumachen – mit einer Botschaft, die bewegt: Join to change! Was treibt Dich an? Ein klares Statement zu posten, erfordert Individualität, Haltung und Mut. Das soll belohnt werden: Jeder Beitrag kann der Schlüssel zu einem Jahr Fahrspaß im neuen Opel Mokka oder Corsa sein", animiert Albrecht Schäfer, Direktor Marketing Opel Deutschland, zur Teilnahme.

Das sind die weiteren Sponsoren von GNTM
 

Als Co-Sponsoren von GNTM fungieren Opel Deutschland und Flaconi. Auch für die Privatmolkerei Bauer ist es eine Premiere.  Bauer wird bei #GNTM seine ersten pflanzlichen Produkte unter der neuen Marke "Grünkraft" promoten.

Für die Placementumsetzungen zeichnet die Seven.One AdFactory verantwortlich, für die Produkt- und Promotionen-Lizenzen die Seven.One Licensing.

Außerdem dabei: Online-Modehändler About You mit seiner Shirt- und Hoodie-Kollektion für #GNTM, der Anbieter von Kaltwachsstreifen Andmetics, Dyson, ausgewählte Fitnessmode und Sportoutfits von Fabletics, Invisibobble – die Marke für Haar-Accessoires, Levi's, Skechers sowie Jochen Schweizer Erlebnisse und die Michael Pachleitner Group mit ihrer Sonnenbrillen-Kollektion von #GNTM.


Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 

Anzeige