Anzeige

E-Mobilität
Opel schickt Jürgen Klopp mit dem Corsa-E auf Zeitreise

Emissionsfreies Fahren ist ein Thema, bei dem stets der erhobene Zeigefinger mitschwingt. Dass es auch Spaß machen kann, zeigt die Opel-Agentur Velocity McCann in ihrer aktuellen Kampagne für den Corsa-E.

Text: W&V Redaktion

4. November 2019

Jürgen Klopp macht als Opel-Markenbotschafter nachhaltiges Fahren schmackhaft.
Anzeige

Umweltbewusstes Autofahren ist schön und gut - aber sexy? Eher nicht. Dieses Klischee von E-Mobilität nimmt Opel in seiner aktuellen Kampagne auseinander, und zeigt: Es macht nicht nur Spaß über emissionsfreies Fahren zu reden, sondern es macht auch Spaß, mit dem Elektro-Antrieb die Straßen entlang zu kurven.

Diese Aussage unterstreicht Opel mit dem "Welttrainer des Jahres" und Markenbotschafter Jürgen Klopp. Die 360-Grad-Kampagne für den Opel Corsa und den Opel Corsa-E wurde bereits im September auf der Automobilausstellung IAA mit Influencern unter dem Hashtag #breakthebubble angekündigt. 

Im Spot zum neuen Corsa-E wandert der Liverpool-Trainer durch die Zeitzonen: Er steigt in die Kulissen einer Western-Stadt mit Pferden als Fortbewegungsmittel und befindet sich dann plötzlich in einer Talk-Show der Jetzt-Zeit, in der über emissionsfreies Fahren diskutiert wird. In der Realität angekommen, wendet sich Klopp dem Thema Fahren zu.

Der TV Spot ist ab sofort auf allen reichweitenstarken Kanälen in Deutschland zu sehen. Die internationale Kampagne, die sukzessive in allen Märkten ausgerollt wird, wurde von Velocity McCann kreiert. "Viele Menschen sind gelangweilt von konventioneller Automobilwerbung. Aber warum sollte Werbung für E-Mobilität nicht auch Spaß machen?", fragt Frances Draskau, Creative Direcor bei der Frankfurter Agentur.  

Auf den Spot folgen weitere Clips zu den Corsa-Benziner- und Diesel-Modellen. Daneben gibt es Printanzeigen, Out-of-Home-Plakate, Social Media-Aktivitäten und digitale Maßnahmen wie den E-Hub, den die Schwesteragenturen Velocity McCann und MRM/McCann gemeinsam kreiert haben. Dort erhält der Nutzer Informationen und Hintergründe zum Thema E-Mobilität bei Opel.

Wie es Klopp und der Crew bei den Dreharbeiten erging, zeigt dieses Video mit einem Blick hinter die Kulissen:

Anzeige