Anzeige

Internationale Kampagne
Opel zeigt, was ein SUV alles aushalten muss

Eiskleckereien, der Hund auf dem Rücksitz: Der Autobauer präsentiert den neuen Crossland in einer internationalen Kampagne als lässigen Alltagshelden, dem auch bunter Familientrubel nichts anhaben kann.

Text: W&V Redaktion

14. Januar 2021

Opel wirbt für sein neues SUV-Modell Crossland mit einer internationalen Kampagne.
Anzeige

Opel lanciert die neue, von der Frankfurter Agentur Velocity McCann konzipierte, Kampagne des SUV-Modells Crossland unter dem Motto "Dein Leben. Dein Style". Eine Autofahrt mit Kind und Kegel kann schon mal turbulent werden, wie die im Spot eingebauten Ausschnitte im typischen TikTok- und Instagram-Foto-Staccato zeigen. Doch Opel stellt klar: "Diesmal machen wir es anders. Kein Essen im Auto, und der Hund bleibt draußen." Ob das immer gelingt? Fraglich - "aber hey, that's life!"

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

"Der neue Opel Crossland macht in jeder Situation eine glänzende Figur – egal ob in der Freizeit, im Urlaub, auf dem Weg zur Arbeit oder als Familienauto im Alltag. Dafür steht der Crossland: Er ist ein flexibles und stylishes Familien-SUV, das seine Passagiere den täglichen automobilen Herausforderungen gelassen entgegensehen lässt. Genau das verdeutlicht unser neuer TV-Spot – Opel-typisch in einer unterhaltsamen, unkonventionellen und überraschenden Art", sagt Albrecht Schäfer, Direktor Marketing Opel Deutschland.


Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus oder Freundin und schnupperte im Anschluss noch ein wenig Agenturluft bei Fischer Appelt. Ihre Kernthemen als W&V-Redakteurin: Digital Lifestyle, New Work und Social Media.

Anzeige