Anzeige

Jubiläum
Ortovox feiert 40. Geburtstag mit großer Kampagne

Der Bergsportausrüster Ortovox begeht in diesem Jahr sein 40. Jubiläum und hat dazu einen Spot ins Leben gerufen, der sowohl ein Rückblick als auch eine Bestandsaufnahme ist und die Marke als Experte positioniert.

Text: W&V Redaktion

30. Oktober 2020

Früher sahen die Ortovox-Produkte noch deutlich anders aus - das vermittelt auch die Kampagne
Anzeige

Der Bergsportausrüster Ortovox feiert in diesem nicht ganz einfachen Jahr seinen 40. Geburtstag. Dazu hat das mittelständische Unternehmen einen Spot ins Leben gerufen, der einen Überblick über die Kollektionen der vergangenen Jahre gibt. "Design ändert sich. Werte bleiben." lautet der Claim des Spot. Der Markenfilm positioneirt Ortovox als nachhaltiges Unternehmen, das sich vor allem um die Sicherheit der Menschen am Berg und in den Bergen kümmert. 

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Ortovox hat seinen Stammsitz vor den Toren Münchens und ist spezialisiert auf Lawinensuchsysteme, Rucksäcke und inzwischen auch Bekleidung für den Bergsport. Seit 2011 gehört die Marke zum Familienkonzern Schwan-Stabilo. Das Unternehmen, einst für Stifte und Textmarker bekannt, wendet sich seit einigen Jahren verstärkt dem Thema Outdoor zu und hat neben Ortovox inzwischen auch die Bergsportmarken Maier Sports, Deuter und Gonso zum Portfolio des Familienkonzerns.


Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.

Anzeige