Anzeige

Kreation des Tages
Peak Performance inszeniert die perfekte Linie

Die neue Sport-Unit von We Are Social präsentiert das erste Kreativprojekt für die Premium-Marke Peak Performance. Im Mittelpunkt der Kampagne steht Freerider Tao Kreibich - und seine perfekte Linie.

Text: W&V Redaktion

12. Februar 2020

Im Mittelpunkt der aktuellen Peak Performance Kampagne steht Freerider Tao Kreibich.
Anzeige

Die perfekte Linie bedeutet hohe Kunst. Vollendung. Und steht dabei nicht für den schnellsten, nicht für den einfachsten, nicht den gefählichsten, nicht den sichersten, sondern für den idealen Weg, der uns durchs Leben führt. Vor allem aber für die Sehnsucht der Freeriding-Community, nicht nur am Berg, sondern auch im Alltag immer den besten Weg zu finden. Im Szene-Sprech: Für "Linesickness".

Das Motto: #linesickness

Im Mittelpunkt der aktuellen Kampagne, die die neue Unit der Kreativagentur We Are Social für die Premium Sportlifestyle-Marke Peak Performance entwickelt hat, steht der Freerider und Peak Performance-Athlet Tao Kreibich. Unter dem Motto #linesickness erzählt der Kampagnenfilm eindrucksvoll und charmant den Weg des Rookie zur Freeride World Tour.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Der Film setzt dabei nicht auf speaktakuläre Ski-Action-Szenen, sondern erzählt mit leisen Tönen von einem normalen Tag im Leben von Tao Kreibich, zeigt Freeriding aus einem neuen Blickwinkel und verschafft dabei auch Laien einen Einblick in die Szene.

Ob Bäckerei, Souvenir-Laden oder Wirtshaus, der Athlet ist auch jenseits von Tiefschneehängen auf der Suche nach der perfekten Linie. Gedreht wurde im österreichischen Fieberbrunn, einem der Stopps der Freeride World Tour.

Die Aktivierung für Peak Performance, die Ende Januar im Web startete, ist die erste Auftragsarbeit der im November 2019 gegründeten Unit We Are Social Sport Deutschland. Produziert wurde der Kampagnenfilm von We Are Social Studios, der hauseigenen Produktionsunit von We Are Social. 

Verantwortlich zeichnet bei Peak Performance Mareen Lissner, Brand & Trade Marketing Manager Central Europe. Auf Agenturseite sind bei We Are Social Sport Lukas Bauernberger (Director Sport) und Kathrin Friedrich (Creative Director) sowie bei We Are Social Studios Christian Jasper (Creative Director) zuständig.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.

Anzeige