Anzeige

Kreation des Tages
Playstation 5 weckt den Entdecker in uns

Ob Weltall, Höhlen oder arktische Eisfelder: den Menschen treibt es dazu, Neues zu erkunden. Heutzutage muss man dazu gar nicht mehr vor die Türe treten, die Playstation 5 tut es auch. Dafür wirbt jetzt ein epischer Spot.

Text: W&V Redaktion

29. Oktober 2020

Anzeige

Besser hätte sich Sony Interactive Entertainment den Launchtermin nicht aussuchen können. Mitten im Lockdown Light kommt die neue Playstation 5 auf den Markt - inklusive neuer Spiele und Zubehör.

Der Film zum Verkaufsstart kommt mit schwelgerischen Bildern daher, montiert aus historischem Material und kombiniert mit aktuell gedrehten Szenen. Sie alle verbindet eine Botschaft: Neugierde und Wissendurst sind durch alle Zeiten und auf allen Kontinenten beständiger Antrieb der Menschen.

Und wer nicht Astronaut oder Höhlenforscher werden kann, kann sich mithilfe der Playstation 5 in neue Welten versetzen lassen. Mary Yee, Vice President für globales Marketing: "Wir wollen, dass unsere Fans sehen, was es noch nie zu sehen gab, hören, was es noch nie zu hören gab, und fühlen, was es noch nie zu fühlen gab."

Die Kreation des Films "Play Has No Limits" lag bei der Londoner Agentur Adam & Eve DDB. Sie arbeitete mit Somesuch als Produktion zusammen und verpflichtete Daniel Wolfe für die Regie.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 

Anzeige