Anzeige

We Are Social
Pringles-Fans kleiden sich wie Lieblings-Chips

Die Social-Media-Challenge ist Teil der laufenden Kampagne #PlayWithPringles. Pringles-Fans werden unter anderem auf Tiktok dazu aufgerufen, sich einfarbig im Look ihrer Lieblings-Chips-Sorte anzuziehen.

Text: W&V Redaktion

27. August 2020

Anzeige

Die zu Kellogg gehörende Snackmarke hat die Social-Media-Kampagne #PlayWithPringles ins Leben gerufen. Konzipiert wurde die Aktion von der globalen Digitalagentur We Are Social. Die aktuelle Folge heißt "What's Your Flavour" und wird in Großbritannien und Deutschland ausgespielt.

Die Kampagne greift auf Dialoge zwischen Social-Media-Usern zurück, die zufällig einfarbige Outfits tragen. Sie werden mit einer Pringles-Packung verglichen und gleichzeitig andere User dazu ermutigt, sich an der Challenge, bei der man sich wie seine liebste Pringles-Sorte kleidet, zu beteiligen. Die dadurch entstehenden Videos sollen in einen Film mit dem Titel "What's Your Flavour" eingebunden werden.

"Die wiedergewonnene Freude an Mode nach dem Lockdown ist ein wichtiges Thema in den sozialen Netzwerken", sagt Charlie Cottrell, Group Creative Director und Head of Editorial bei We Are Social. "Wir haben uns von den vielen Posts dazu inspirieren lassen."

In kurzen Videos wird die Verwandlung von glanzlosen Lockdown-Outfits zu den neuen Looks dargestellt. Pringles und We Are Social spielen diese Kurzfilme in den kommenden Wochen auf Social-Media-Kanälen wie Tiktok.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.

Anzeige