Anzeige

E-Mail-Marketing
pronova BKK für E-Mail-Marketing ausgezeichnet

Was die Krankenkasse in Sachen Dialogmarketing besonders gut macht, zeigt eine neue Studie.

Text: W&V Redaktion

2. April 2019

Personalisierter Content ist wichtig.
Anzeige

Laut der aktuellen E-Mail-Marketing-Studie von Absolit Dr. Schwarz Consulting hat die pronova BKK, betreut von TWT Interactive, das beste E-Mail-Marketing von 519 untersuchten Unternehmen in der Branche Versicherungen und Banken.

Grund für die Auszeichnung: Personalisierte Inhalte, durch die eine individuelle Zielgruppenansprache und starke Kundenbindung erreicht werden. Neben dem Betreff der E-Mail bezieht sich die Personalisierung auf den gesamten
Inhalt: vom Sprachstil bis zu unterschiedlichen Bildern oder Produktanzeigen, die auf dem bisherigen Nutzerverhalten basieren. Auch individuelle Themen-Newsletter auf Basis der Nutzerverhalten oder Trigger-E-Mails zu speziellen Anlässen wie Geburtstagen sind möglich.

Auch die Ausspielung individueller Inhalte ist machbar, zum Beispiel Grafiken für verschiedene Endgeräte wie Smartphones oder Tablets. Abonnenten können sich so Newsletter aus vordefinierten Themengebieten personalisiert zusammenstellen. Mithilfe eines Profilings der geklickten Themen wird die Personalisierung im Regelbetrieb immer weiter präzisiert.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Anzeige