Anzeige

Spot
Ralf Möller preist Protein-Pudding von Lidl an

Schauspieler Ralf Möller ist das neue Werbegesicht des Discounters Lidl. Im Spot für proteinreiche Snacks bedient der "Gladiator" so ziemlich jedes Klischee - und das kommt im Netz extrem gut an.

Text: W&V Redaktion

28. Januar 2021

Der Lidl-Spot verzeichnet bereits fast drei Millionen Aufrufe auf YouTube.
Anzeige

Im neuen Lidl-Spot tut Schauspieler Ralf Möller das, was er am besten kann: Die Muckis spielen lassen - allerdings ganz zum Verdruss des Regisseurs. Damit wirbt der Bodybuilder sehr selbstironisch für das neue Protein-Sortiment des Discounters.

Der Spot kommt gut an und verzeichnet bereits fast drei Millionen Aufrufe auf YouTube. "Das ist die erste Werbung, die ich mehrmals freiwillig ganz geguckt habe", kommentiert ein User. Und auf Instagram schreibt ein weiterer Fan: "Endlich mal ne gute Werbung... allein schon aus Prinzip muss man sich jetzt diesen Proteinpudding kaufen."

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Einige Lebensmittelhändler setzen in der Vergangenheit schon auf bekannte Schauspieler oder Comedians als Werbebotschafter - so beispielsweise Penny mit Tedros "Teddy" Teclebrhan oder Edeka mit Kult-Opa Friedrich Liechtenstein.


Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus oder Freundin und schnupperte im Anschluss noch ein wenig Agenturluft bei Fischer Appelt. Ihre Kernthemen als W&V-Redakteurin: Digital Lifestyle, New Work und Social Media.

Anzeige