Anzeige

Markenerlebnis
Rotkäppchen verlegt die Nacht der Chöre zu TV Now

Eigentlich sollte in diesem Herbst die dritte Auflage der Nacht der Chöre aus dem Hause Rotkäppchen als Live-Event stattfinden. Doch in diesem Jahr findet es aufgrund von Corona bei TV Now statt.

Text: W&V Redaktion

15. September 2020

Johanna Klum, Johannes Oerding und Dieter Falk gestalten in diesem Jahr die Nacht der Chöre
Anzeige

Die Rotkäppchen Nacht der Chöre wird in diesem Jahr nicht wie bisher als Live-Event stattfinden. Aufgrund der Corona-Pandemie wird die Veranstaltung, bei der sich Chöre aus ganz Deutschland bewerben können, zu einer ganz besonderen Show. Musiker Johannes Oerding, der in diesem Jahr als Unterstützer der ausgewählten Chöre mit an Bord ist, performt am 14. November gemeinsam mit zwei Chören sowie dem aus Einzelsängern neu zusammengestellten Deutschland-Chor. Durch die Show führt Johanna Klum.

Die Auftritte selbst im Freyburger Lichthof finden auf sichere Distanz und entsprechend der aktuellen Hygiene- und Gesundheitsregelungen statt – die Sicherheit und Gesundheit aller Beteiligten hat für Rotkäppchen oberste Priorität. Daher ist kein Publikum vor Ort, es gibt dafür aber eine echte Weltpremiere: Ab Ende November ist die Rotkäppchen Nacht der Chöre auf TV Now für alle kostenfrei zu erleben. TV Now gehört zu den führenden Streaming-Anbietern auf dem deutschen Markt und bietet neben den Inhalten aller TV-Sender der Mediengruppe RTL auch eigenproduzierte TV Now Originals sowie exklusive Lizenzserien an.

Mit der Kooperation können mehr Zuschauer erreicht werden

"Ich freue mich, dass wir am Ende dieses außergewöhnlichen Jahres mit der Rotkäppchen Nacht der Chöre ein Zeichen für den Zusammenhalt und die Musik setzen können, und das sogar gemeinsam", erklärt Johannes Oerding, dem die Patenschaft für die Initiative eine Herzensangelegenheit ist. "Ich finde es super, dass jeder an diesem ganz besonderen Ereignis teilhaben kann – sicher und mit Abstand von zuhause aus." 

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

"Wir freuen uns sehr, dass wir die Rotkäppchen Nacht der Chöre unter Einhaltung aller aktuellen Sicherheitsvorkehrungen umsetzen und die Show sogar noch mehr Menschen als zuvor zugänglich machen zu können", so Tobias Richter, Rotkäppchen Marketing Manager. "Mit TV Now haben wir uns für einen starken Partner entschieden, der nicht nur ideal zur Rotkäppchen-Zielgruppe passt, sondern auch große Expertise beim Streaming verschiedener Show-Formate hat." Die Rotkäppchen Nacht der Chöre wird ab Ende November auf dem Streaming-Portal für jeden kostenfrei abrufbar sein. 

In den vergangenen beiden Jahren fand die Nacht der Chöre vor Ort in Freiburg statt. Neben der Band Revolverhand rund um deren Frontmann Johannes Strate war im vergangenen Jahr Michael Patrick Kelly für die Amateurmusiker der Ansprechpartner und Ratgeber.


Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.

Anzeige